• Mein kleiner wollte mal den ersten F335D L CR welcher in die Schweiz geliefert wurde begrüssen :welcom:


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Matze
    Das wartet immer noch auf die Zylinder........
    Sobald die fertig sind geht die Testphase der Druckteile los :genauso:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallöchen...... Immer noch am warten auf dir Zylinder gab es eine Änderung der Ventile......
    Aus Platzgründen habe ich den 5fach Ventilblock von Breaker bestellt und gaaaaaanz Probehalber mal eine erste Anprobe gemacht :genauso:

    Gruss Mathias

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hey M@u


    Der Ventilblock sieht schön kompakt aus und das DBV ist auch schon integriert!!


    Bin gespannt auf diese Ventile, wie das Verhalten ist!  :Mahlzeit:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Lieferung von Martin..... :D: . :W:


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Ups, Erwischt....... weiss ich gerade nicht mehr :warsnicht:
    Wenn mich nicht alles täuscht, 15mm Rohr und 8mm Stange :hand:
    Ich find sie im Vergleich Original sehr stimmig.....

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Mucky-Pup (22. November 2016 um 23:24)

  • Da ich die Stabilität der gedruckten Teile testen will, wurde die Hydraulik mal nur testweise Montiert
    Der Tank und die Elektronik fehlt noch und schon kann der Test starten :happy1:


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallöchen Freunde, heute hatte ich wieder etwas Zeit....... :undweg:

    Nach etliche "Gefluche" echt konnte ich die Hydraulik in Betrieb nehmen.
    Der Braeker Ventielblock ist wohl wirklich einer der einen Fehler hat, Tobias hatte mich diesbezüglich Informiert! Auf die Frage wie sich der Fehler bemerkbar machen würde habe ich leider keine Antwort mehr erhalten..... jetzt weiss ich es, auf einer Seite kommt kein kein Öl raus :scheisskram:

    Egal, zum testen spiel es keine Rolle betr der Schlauchführung :warsnicht:

    Aber jetzt zu den Bewegten Bildern..... noch ziemlich umkoordiniert aber es bewegt sich zu mindest :welcom:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • So..... nachdem es über 12 Monate quasi nicht voran ging, konnten wir hier etwas weiter basteln :D

    Die definitiven Druckteine mit über 30 Änderungen gegenüber den Prototypenteile sind fertig.....
    Ich zeige nun mal ein paar Bilder vom Stand der Arbeit!




    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • So ein Bagger sollte schon ein gewisses Grundgewicht haben. Das sieht zwar optisch schön aus, ist mir aber viel zu viel Plastik um ein ordentlicher Bagger zu werden :sorry:

    Gruß
    Fabian

  • @ Fabian
    Der wird glaube ich schwer genug, aber muss auch nicht jedem gefallen. Danke für Deine Meinung, schätze auch negative Imputs 01-Stern

    @Jan
    Genau, Nerven kannst Du :gut:

    @'Kalle
    Ich hab das ganze mit Martin Kampshoff besprochen, das DBV im Ventielblock ist auf „block“ gedreht und somit wirkungslos.
    Hat einen zu geringen Durchlass für das angestrepte Fördevolumen....

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Ja ich habe es auch mit den Steuerblock versucht . Mit dem eingebauten DBV . In meinen CAT 235 HD . Das ging gar nicht . Ich hätte auch so machen müssen wie du . Aber darauf hatte ich meine Lust . Und die kleinen Servos hätten das auf dauer nicht mit gemacht . Ich hoffe es klappt bei dir .
    Dein Bagger ist TOP

    Gruß Kalle