• Danke Kalle :Top:

    Wie meinst Du das mit den kleinen Servos :kratz:
    Die Steuerventile sind so gebaut, dass sie völlig Druckunabhängig Arbeiten. Sollten theoretisch ewig halten!

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Ja ok das liegt auch daran wie oft du baggerst . Und wie lange . Bei mir kommen im Jahr schon mal 100 stunden zusammen .
    Gruß Kalle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Sven
    Gerne mache ich weitere Bilder, was möchtest Du sehen?

    Beim Drehkranz gibt es nicht wirklich mehr zu zeigen......... ist der Original Kampfer Drehkranz, eigens sind die 36 M2 löcher/Schrauben um Lagerabdeckring.
    Der innere Ring wurde selber hergestellt, gleich wie der andere auch mit 36 M2 Löcher/Schrauben versehen und fertig :hand:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Heute ging wieder etwas kleines.

    Beim Testen mit dem Prototypen stellte ich sehr schnell fest, dass der Kettenspanner wohl seinen Nahmen nicht ganz verdient hat.
    Schon beim geradeaus Fahren sprang das Kettenrad teilweise über, und im Gelände war der Bagger kaum fahrbar :scheisskram:

    Da das Fahrwerk aus dem Vollen gefräst wurde, konnte hinter der Originalfeder ein Schacht gefräst werden wo ich den Verstellbahren Spanner einbauen kann.
    Er besteht aus einem Halteblock mit M4 Schraube und "Spannmutter", einem Federhalter-Gleisstück und natürlich der neuen Feder.

    Nach dem "Funktionstest" stellte ich schnell eine "Mutter" her um von aussen mit montierter Kette die Kettenspannung zu verändern.
    Ev nehme ich später ein Zahnrad mit wenigen Zähnen damit es etwas schöner und nicht so unförmig aussieht..... jedoch Sinn und Zweck des Dings ist erfüllt.... es funktioniert :Top:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hier mal wieder ein kleines Update.......

    Da ich möglichst Scale bauen möchte, habe ich Teile in Auftrag gegeben :undweg:

    Noch nicht fertig bearbeitet, aber man kann schon erkennen was es werde soll !


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Dan halt nach dem Datenhack nochmal

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Mathias

    Schönes Projekt :thumbup: mach weiter so :hand:

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Lange ist es her.......

    Das Schild entsteht!
    Wasserstrahl geschnittene Teile :kratz: verlöten



    Und noch die mini CTI Zylindern etwas ansehnlicher gestallten... :Denk:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Der Aufbau geht los :thumbup:

    Drehdurchführung mit Halter

    Drehmotor inkl Regler

    Braeker Ventilblock

    Totale....... wenn auch nur eine kleine :Zunge:


    Lüfter

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Auch an der Karosse werden Geländer und Trittstuffen angepasst

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Mathias

    Klasse Arbeit, die Du hier ablieferst. Eine Frage hätte ich mal. Du hast ja, wie ich sehe, die Breaker Ventile verbaut. Konntest Du diese schon testen? Es hieß doch mal irgendwann, das sie einen Konstruktionsfehler hätten, und deshalb auch nicht weiter verkauft werden. Oder habe ich da falsche Informationen?

  • Hallo Sven
    Hast Du nicht,..........
    habe ich auch gelesen und musste mich auch schon „anpflaumen“ lassen als ich geschrieben habe das sie super gehen würden..... :vogel: immer wieder spannen wie Modellbauer Sachen behaupten ohne den betreffenden Artikel, in dem Fall meinen Ventilblock getestet haben :Wand:

    Zu Beginn der Testphase funktionierten 2 Ausgänge nicht..... Produktionsfehler!
    Der wurde nachgearbeitet :Top:
    Ich habe den Ventilblock ca 25 Stunden intensiv mit dem Prototypen getestet und alles ging perfekt, sehr feinfühlige ect!
    Ob sie deshalb nicht mehr produziert werden kann ich nicht sagen.


    @Lennhard
    Zu Beginn möchte ich Sagen, dass ich mit einem Vereinskollegen baue...... also zwei Bagger :genauso:
    Ich habe die Teile 2d gezeichnet und danach mittels Mikro Wasserstrahlen ausschneiden lassen, danach wurden sie gebogen und verlötet :thumbup:


    PS: besten Dank, schön wenn unsere Arbeit gefallen findet :D:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Richtig tolle Umsetzung. :) Da kommt definitiv der habenwill Effekt auf :D Das Kibag Blau gefällt mir viel besser als die CAT Farben.

    Glaub die Ventile rein von der Theorie her habt ihr was richtig feinfühliges drin, wenn die Verarbeitung stimmt, da ist das Toleranzfenster sehr klein. Aber normal was Gerd macht hat Hand und Fuss. Schade dass es keine mehr zu erwerben gibt.

  • Hallo Leute. Zu den Ventilen kann ich sagen, das Tobias im Moment nach einem neuen Fertiger sucht, und es dann die Ventile wieder geben soll. Bin sehr gespannt. Würde nämlich auch gerne diese Ventile verbauen.

  • @ Michael & Sven
    Werde ganz sicher berichten sobald alles läuft :hand:

    Habe mich mal etwas mit den Bolzen beschäftigt..... und ja..... sind nicht ganz wie die Original CAT Bolzen „Halteplatten“

    Doppel-Zylinderaufnahme am Baggerarm


    Zylinder Löffelstiel

    Löffelstiel Gelenk

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • 6 Stunden Biegen und „erst die Leitung des Arm und Stielzylinder sind fertig gebogen :schlafen:


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)