• Hiermit möchte ich euch mein neues Modell vorstellen, ich heiße Simon und betreibe seit ca 1,5 Jahren Funktionsmodellbau.

    Bei dem Modell handelt es sich um einen Volvo A35 FFS der neuesten Generation, der Dumper entsteht aus folgenden Komponenten

    Baumaschinenachsen, Felgen, Reifen, Hydraulikventile von Premacon
    Elektronik von Servonaut ( Fahrregler S22, BMA Pumpenregler, Soundmodul SM7 und Lichtbaustein ML4 für die Arbeitsleuchten wird zusätzlich ein CTI Schaltmodul verbaut)
    Scaleart Hydraulikpumpe
    Die Hydraulikzylinder für die Lenkung und die Kippfunktion der Mulde entstehen im Eigenbau (ich hoffe es klappt ;) )
    Der gesamte Rahmen des Fahrzeugs und die Mulde werden ebenfalls selbst hergestellt, das Fahrerhaus möchte ich im 3D-Druckverfahren fertigen .

    Momentan befinde ich mich noch in der Planungsphase, einige Teile des Rahmens sind aber schon angefertigt (Bilder folgen).

    Ich hoffe das mir bei dem ein oder anderen Frage geholfen werden kann :Danke1:

    Gruß Simon :)

  • Hallo zusammen,

    momentan befinden sich wieder einige Teile in der Konstruktin, ich habe geplant die Federung des Dumpers wie im Orginal auszuführen.
    Am Wochenende geht es mit dem Zusammenbau der Mulde weiter, und der neue 3D-Laserscanner wird auch zum Einsatz kommen :rolleyes: ,
    von der Mulde gibt es dann wieder Bilder :thumbup:

    Gruß Simon :D