Volvo L250G - 2te Generation von THS Seipt

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank :D: Matze. :)

    @ Martin: :D: für die super Erklärung. Das hätte ich wohl als technischer Analphabet kaum hinbekommen. :trinken:

    Das ist wohl wahr. Der Sound ist nicht von schlechten Eltern. 03-Sterne Einmal wurde ein komplett neues Soundfile erstellt, aber eben auch ein neuer, stärkerer Lautsprecher in einer Box platziert. Dadurch bekommt der Radlader eine ganz andere Präsenz. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich seinerzeit beim 956er - einfach genial. :W: . Ein Modell ohne Sound ist einfach farblos. :meinung:

    Sobald die Pumpe auf meinem Schreibtisch liegt, gibt es wie versprochen Bilder. :trinken:

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo Böjrn,

    Super Video mit dem du mich so angesteckt hast das ich glaub Herrn Seibt mal fragen muss ob er meinen EC 480 umtauscht in einen L250G. :D:D:D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander

  • Hallo Alexander,

    vielen Dank :D: fürs Lob - das freut mich. :) Ich möchte aber nicht Schuld daran sein, wenn Du Deinen schönen Volvo Bagger abgibst. :undweg:

    Ich hatte noch nicht viele Berührungspunkte mit THS. da ich meinen Radlader ja bekanntlich aus zweiter Hand erworben habe. Bislang habe ich aber auch nur sehr kundenfreundliche Dinge über die Firma gehört. :DD:03-Sterne

    Anbei mal ein Bild vom Innenleben des "Prototypen" frei nach dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte". ;) Hier natürlich inklusive der beiden Ventile für den Schnellwechsler.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hat dieser Prototyp von dem hier berichtet wird Achsen mit oder ohne Sperren verbaut?
    Bin mir nicht so sicher ob wirklich viele die Achsen mit Sperre bestellt haben und daher nichts von dem Problem was Armin beschreibt zu lesen ist.

    Aber eigentlich wäre das dann ja wohl die dritte Version vom Hubgerüst!
    Ich hatte letztes Jahr mit Herrn Seipt bezüglich dem ersten Prototyp verhandelt und da hat er gesagt, dass in der Zwischenzeit das Hubgerüst und die Achsen überarbeitet wurden...

    Mir gefällt der Volvo sehr gut, aber Preisleistung hat mich bis dato noch nicht überzeugt und ich bin gespannt wie es weiter geht...

  • Hallo
    Ich besitze keinen dieser Radlader, werde auch 99% nie einen kaufen. Ich weiß aber das Marcus schon am ersten? Fahrtag probleme mit der Vorderachse hatte, und jeder der da war hat mitbekommen, das Marcus darüber sehr verärgert war. Bei einem Modell das ca. 9000€ kostet und jemand schon eine Woche dran nachgearbeitet hat um es vernünftig zum laufen zu bringen, ist das für mich Unverständlich. Aber vielleicht sollte sich Marcus mal selbst zum Radlader äußern.
    Gruß Ralf

  • Optisch macht der Radlader schon richtig was her;) Auch weil mir das Vorbild sehr zusagt.
    Könnte man schon schwach werden.
    Die Kinematik im unteren Bereich des L250 ist auch im Original nicht toll! Hab den Lader live schon arbeiten sehen, sieht man auch auf den youtube Vids, der Kippwinkel unten ist im Original nicht besonders. War wohl von Volvo bewusst, damit dafür die Ausbrechkräfte maximal sind...

    Auf dem Video macht er nen guten Eindruck, Soundmodul-verfechter bin ich nicht, weil das immer auch wenns schon besser wird nie 100% Scale ist und ich teilweise auch nervig finde wenn die kleinen Modelle gefühlt lauter brüllen wie das Original und davon dann 20Stk aufn Parcour, aber Geschmacksache;)


    Die Vorderachse eines Radladers ist schon sehr belastet, und hier weiß ich eigentlich fast jeden Radlader ob Kauf oder Eigenbau der mit der Vorderachse mehr und weniger Probleme hatte, bzw. Nacharbeiten musste. Klar bei so einem Kaufpreis darf man auch gewisse Ansprüche haben.

  • Hallo
    Ich persönlich finde den Radlader optisch schon mal traumhaft.
    Über die Fähigkeiten von Marcus braucht man glaube ich nicht viele Worte zu verlieren,hieße ja Tauben nach Athen.......
    Zu der angesprochenen Problematik mit der Vorderachse in Marcus Radlader kann ich den anfänglichen Ärger natürlich nachvollziehen.
    Aber nach meinem Wissensstand kann Herr Seipt dazu überhaupt nichts und das Problem wurde zum Glück auch schnell gelöst.
    Man kann wohl darüber streiten ob das bei einem Modell in der Preisklasse passieren darf,aber wer hatte noch nie Probleme mit hochpreisigen Sachen ( KFZ,Elektrogeräte etc.) ?
    Dafür gibt es doch Garantie/Gewährleistung . Ich sehe das recht entspannt.
    Ich bin mir auch sehr sicher daß sowohl die Modellhersteller als auch die Endkunden von Verbesserungen wie hier in diesem Fall profitieren.
    Also sei jeder dazu aufgerufen über mögliche Verbesserungen nachzudenken. Egal in welchem Bereich.
    Davon lebt unser Hobby und in diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere Bilder und Videos.
    Wobei ich ja das Modell des öfteren in Aktion sehe.
    Gruß
    Hans

    MfG
    Hans

  • Hallo
    War ja anscheinend nicht die einzige Achse die zu Bruch ging, nur leider scheint der Beitrag gelöscht worden zu sein. Warum auch immer, Zensur?
    Schade wenn man seine Meinung nicht sagen darf.
    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,

    alles gut. :)

    @ Matze: Nein, nein, Du warst sachlich! :gut:

    Von meiner Seite geht es weiter, sobald ich wieder etwas zeigen kann. Ich hoffe, dass ich diese Woche die Pumpe auf meinen Tisch bekomme. Dann gibt es natürlich Bilder. :Top:

    Bezüglich der Achsen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Es ist immer ärgerlich, wenn etwas an einem Modell nicht so funktioniert, wie es soll. Gerade, wenn es hochpreisig ist, erwartet man, dass es einwandfrei funktioniert. Wichtig ist in so einem Fall, dass der Kundenservice funktioniert. Und wenn ich mich nicht vertue, lief die Achse am Montag schon wieder.

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Hallo

    Bis jetzt war ich doch eher mitleser und ich fand hier immer alles sehr intressant und auch offen, schade finde ich jedoch das hier irgend etwas wohl verschleiert werden soll. :Denk:

    Viele Grüsse

    Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)

  • Ich bin zwar fast immer nur stiller Genießer in den Foren aber ich glaube man muss hier doch mal was richtig stellen.

    Hier wird nichts verschleiert auch wenn ein paar Einträge gelöscht wurden. Das hat nichts mit der Sache an sich zu tun.
    Ja es ging eine Achse zu Bruch. Ja das kann auch bei hochpreisigen Dingen passieren. Die Achsen sind übrigens nicht von THS sondern von Saaleart ! und auch wie bereits beschrieben wurde dieser Mangel schnell und unkompliziert behoben. Das zeichnet eben den Service von THS und auch den Service von Scaleart aus. :gut:

    Beim Löschen ging es wahrscheinlich eher darum, daß es hier Leute gibt die behaupten ein solches Produkt zu besitzen obwohl es zu diesem Zeitpunkt an dem sie es gebraucht erworben haben wollen noch gar nicht von THS neu ausgeliefert wurde. Da ist es eben schlecht möglich eine gebrauchte Maschine zu erwerben ! :vogel:
    Ich finde es gut wenn sowas auffällt, daß dann auch solche Beiträge gelöscht werden, da hier Stimmung für oder gegen einen Hersteller gemacht werden soll. Dies finde ich sehr bedenklich egal aus welchem Grund und auch egal von wem. :meinung:

    Zum Thema an sich kann ich nur sagen, daß der Kontakt, Service, Qualität von THS für mich immer mehr als nur gut war. Dasselbe gilt übrigens auch für alle andere Hersteller mit denen ich schon geschäftlich zu tun hatte. (Scaleart, Damitz, Blocher, Braeker)
    Alle Verbesserungen von unserem "Hobbybastler Markus" finde ich sehr sinnvoll und auch sehr durchdacht ausgeführt. (Sieht man auch an seiner Raupe) Und da es sich hier eben nicht um "Hobbybastler" sondern um die Fa Elicker Klapptriebwerke handelt freut mich als Steuerzahler noch mehr, da ich mich dann nicht so alleine fühle.
    Ich hoffe es kommen von Markus noch viele Tuningmassnahmen an vielen verschiedenen Modellen, da diese dann eben noch besser und realistischer werden !
    (Es gibt ja auch im wirklichen Leben Tuner die z.B. einen BMW noch besser machen können !) :warsnicht:

    Freut euch also an den schönen Modellen (Baukasten oder getunt) und seht nicht immer alles so ernst. Es ist unser "Hobby"
    Gruß
    Hansi