Cat CT660 truck ( 8 x 6 ) und Nooteboom Pendel-X Euro Low-loader

  • Wow das sieht ja schon super aus. Super Projekt wenn du so weiter baust bist du ja bis Weihnachten fertig. :W:

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Basti, ich denke Charlotte wird eher die Ausrichtung für die Fertigstellung in Richtung Ede 2016 ausgelegt haben.
    Charlotte, wie immer zauberst Du auf einem absolut hohen Level und Deine beiden CAT-Geräte werden jede Baustelle
    rocken - weiter so, absolut genial was Du da auf die Räder stellst !!!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • :D: Grizaa,
    :D: Basti,
    :D: Chris,

    Ja, vor dem Weihnachten wirds nicht klappen,aber Ede 2016 mus doch schon etwas leben drein sein.
    Da kommen noch viele details dran, und details=zeit.
    Auch der klapkran drauf bauen wird sicher eine bestimmten zeit kosten.

    Erst mache ich die kabine und motor haube, so das klar ist wieviel raum drein ist für die rc teile, und auch die anbauteile an das fahrgestell besser positioniert werden können.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute, :)

    Es geht ein wenig weiter mit dem schwerlaster.... :squint

    067.jpg 068.jpg
    Oben links sind die seiten teile ausgeschnitten aus messing.
    Rechts sind die türen und deren fenster ausgeschnitten mit der bügelsäge,und auch das loch für dem türgrif ist ausgeschnitten.
    069.jpg 070.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich ein miniatur piano scharnier verwende für dem türen,wie es auch bei dem grosen vorbild so gemacht ist,wie zu sehen ist auf das bild am rechten seite.
    071.jpg 072.jpg
    Oben links ist zu sehen das die seiten teile an das frame der kabine gelötet sind.
    Rechts ist zu sehen das die unterseite von das vorderen fenster in das frame gelötet ist,für die obenseite habe ich erst ein zu groses messing blech eingelötet,und dannach die richtichen mas auf das messing gezeichnet,und das zuviele an messing mit dem Proxxon ab geschliffen.

    --> weiter

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    073.jpg 074.jpg
    Oben links ist das vorderen fenster soweit fertig,die obenseite wird weiter bearbeitet bei der bau von das dach.
    Rechts ist zu sehen das ich wieder fenstergummi anwende zum befestigen von der fenster. :genauso:
    075.jpg
    Und noch ein bild von der kabine.

    Liebe Grüsse,Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • :D: Modelbouwer,

    En es geht wieder ein wenig weiter...

    076.jpg 077.jpg
    Oben links ist zu sehen das die anschlag wo der motorhaube auf anschliest im platz gelötet ist.
    Rechts ist alles nach- bearbeitet
    078.jpg 079.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich ein messing rohr durchgeschliffen habe,um auf diesem weg die runde ecken zu basteln schwischen die seiten und hinterseite der kabine.
    Rechts ist zu sehen wie die teile im platz gelöttet sind.
    080.jpg 081.jpg
    Oben links ist die zeichnung von das dach zu sehen,da gibt es einige nutten drin,der ich auch basteln will.Dazu benütze ich kleines u-profil.Auf dem hintergrund sind die teile zu sehen die fertig sind zum löten.
    Rechts sind die teile zusammen gelöttet,auch an der innenseite sind sie gut fest gelöttet,da an der ausen seite später einiges entfernt wird wann das profil flach mit dem dach geschleift wird.

    weiter-->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->

    082.jpg 083.jpg
    Oben ist zu sehen wie das dach auf dem kabine fest gelötet ist
    085.jpg 086.jpg
    Oben ist zu sehen wie die seiten von das dach gebiegen wurden im schraubstock mittels die hilfe von ein dickwandiges messing rohr von der richtigen mas.
    087.jpg 088.jpg
    Oben ist zu sehen das die bleche noch nachbearbeitet werden ins freie mit dem hand, bis die richtigen ecke da ist.

    weiter -->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • ---->
    089.jpg 090.jpg
    Oben links ist zu sehen das die seiten von das dach fest gelötet sind.
    Recht ist zu sehen das die ecke zwischen die voderseite und seite das dach abgerund worden ist.
    091.jpg 092.jpg
    Oben links ist sehen das in der ecke von das dach ein massiv messing teil gelötet ist.
    Rechts ist zu sehen wie die ecke abgerund worden ist,was ich erst vor-bearbeitet habe auf dem schleifband maschine,und nach-bearbeitet mit dem proxxon multi tool mit schleif scheiben .
    093.jpg
    Oben noch ein bild von das fertige dach.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,

    Ein wenig weiter geht's....
    096.jpg 095.jpg
    Oben links ist zu sehen das unter dem dach ein kleines regen-shutz u-profil festgelötet worden ist.Das profil ist 1 x 1 mm .
    Rechts ein close-up davon.
    098.jpg 097.jpg
    Oben links it zu sehen das die türen eine versteifung bekommen haben,wodurch die obenseite der türen stabiler sind, und auch das fenster gummi gut passen wurde,das braucht 1 mm material stärke dafür.
    Rechts eine close-up... .
    099.jpg 100.jpg
    Oben links ist zu sehen das die vordere frame balken entfernt wurde, weil das dach stabil geworden ist,und die stütze nicht braucht.
    Rechts ist zu sehen das dadurch auch die anblick von der vorderseite der kabine schöner geworden ist.

    weiter-->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    102.jpg 103.jpg
    Oben links ist zu sehen wie die seiten unterseiten gemacht werden.In der seiten bleche kommen 2 seiten leuchten,und ein leucht was auflichtet wann die tür geöffnet wird,zum beleuchten der auftritt zum kabine.
    Rechts ist zu sehen das die seiten an das bodenblech der kabine gelötet werden, wann die seiten an der kabine selbst gelötet werden, ist später das bodenblech mit dem innen ausstattung nicht mehr zu entfernen .
    104.jpg
    Oben ist die kabine zu sehen auf dem chassis.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte,
    einfach mal wieder genial was du auf die Beine stellst! Wird wirklich eine traumhafte Kombination mit deinem Bagger.
    Mach weiter so.
    [*]Gruß Andreas