Cat CT660 truck ( 8 x 6 ) und Nooteboom Pendel-X Euro Low-loader

  • :Danke1: liftmys10.

    ..und weiter geht's ...
    Da ich mit dem palfinger klapkran auch über die kabine hin arbeiten will, brauch ich auch ein stützfus am voderseite der LKW.
    001.jpg 002.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich erst die zylinder mache.
    Rechts ist die fusplatte zu sehen,die habe ich bei Scale-Art gekauft,so das alle stutzfusse ähnlich aussehen.Die kolbenstange ist abgerunded zum aufname der fusplatte.
    003.jpg
    Oben ist zu sehen das die zylinder zusammen gelötet worden ist, und auch die befestigung für die montage an der stosstange ist gelötet.Das deckel ist schraubbar gemacht,so das die kolben herausgenommen werden kann wann notwendig.
    004.jpg 005.jpg
    Oben links ist die stütze zu sehen an der stosstange, mit dem zylinder eingefahren.
    Rechts ist die stütze zu sehen mit dem zylinder ausgefahren,wann in betrieb ist der weg der stange 5 mm unter dem boden.

    -->weiter

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    006.jpg 007.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich an der seite der zylinder halterung eine platte geschraubt und gelötet habe.Diese platte sol im echten leben das möglich machen das die zylinder nach unten gedreht werden kann,so das die motorhaube geöffnet werden kann.Beim modell ist es nur optisch,und kann der zylinder nicht drehen.
    Rechts ist die andere seite zu sehen,wo auch eine platte gelöttet ist,der als anschlag dient.


    Liebe Grüsse, Charlotte . :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • :D: eug beiden.

    Etwas weiter geht's....

    Die nächste arbeit ist die halter für die frontleuchten im motorhaube zu machen.
    178.jpg 179.jpg
    Oben links ist zu sehen wie ich die gekaufte lenzen ( Fechtner )auf dem richtigen grose schleife.
    Rechts ist zu sehen wie ich von gekauftes blinker glas ( Fechtner) die form der Cat660 bastlen könnte,auf der hintergrund die originale Cat beleuchtung.
    180.jpg 181.jpg
    Oben links ist zu sehen wie ich von pvc die halterung für de leds und die lenzen gemacht habe,und die lenzen darein verklebt habe.
    Rechts ist das testen der leuchteinheit zu sehen.

    -->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    182.jpg 183.jpg
    Oben links ist die einheit im motorhaube geklebt,und hier leuchtet die blinker.
    Rechts leuchtet das fahrlicht.
    184.jpg 185.jpg
    Oben links leuchtet das fahrlicht und das fernlicht.
    Rechts leuchtet auch das blink licht dabei.
    186.jpg
    Oben ist die seiten blinker zu sehen, die ich auch von zwei blinker gläser ( Fechtner )zusammen gebasteld habe.
    Wann die motorhaube seine farbe bekommen hast, werden vor die leucht einheiten noch ein "glas "gemacht wie beim orginal auch so ist.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,

    Ein wenig weiter geht's :

    Die klap kran wird mit ein hilf-rahmen montiert auf die LKW, Scale-Art verkauft diese auch, aber da meine lkw abweichend ist, wird das nicht klappen,und bastel ich selber das hilf-rahmen.

    187.jpg 190.jpg
    Oben links ist die start von dem bau zu sehen.
    Rechts ist das hilf-rahmen fertig.
    188.jpg 189.jpg
    Oben links ist zu sehen wie die klapkran an der basis platte befestigt worden ist,an der andere seite wird die kran eingeschlossen durch die stutzfus halter, aber bei meine lkw wird die stutzfushalter seperat montiert, und dann solte die kran nicht spielfrei montiert sein.
    Rechts ist die lösung dazu zu sehen, ich habe ein blech gemacht, wo mit die kran an diese seite auch an der basis platte befestigt ist.
    191.jpg 192.jpg
    Oben links ist zu sehen wie das hilf-rahmen montiert worden ist auf das rahmen der lkw.
    Rechts ist zu sehen das die kran und der stutzfus halter montiert worden ist auf das hilf-rahmen.

    weiter --->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    194.jpg
    Oben ist zu sehen das die stutzfushalter etwas unten der basis platte der kran montiert worden ist, normal solte der stutzfushalter auf der basisplatte der kran montiert worden.
    193.jpg
    Oben ist die lkw zu sehen mit der kran und stutzfushalter montiert.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,

    Ein wenig weiter geht's mal wieder...

    Jetzt geht's los mit die hinteren abstutzen.
    195.jpg 197.jpg
    Oben links ist die abstütz fus zu sehen wie es orginal geliefert wird durch Scal-Art,da ich am hinterseite der lkw die stützfus nicht zu hoch montiert werden soll,brauch ich jeden mm,und wie zu sehen ist auf dem bild ist da noch raum schwischen die fus und der zylinder.
    Rechts ist zu sehen wie ich die kolbenstange bearbeite,und eine neues befestigungsende mache.
    198.jpg 196.jpg
    Oben links ist das neue ende zu sehen .
    Rechts ist zu sehen das die fusplatte mehr zum zylinder steht beim eingezogene kolbenstange.
    Später wird auch die zylinder noch etwas nach oben verschoben.
    199.jpg 200.jpg
    Oben links ist das gestell zu sehen wo die abstütz einheit auf befestigt wird.
    Links ist die abstütz einheit montiert worden.

    Weiter -->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • -->
    201.jpg
    Oben ist zu sehen das die abstützfus ausgezogen ist.
    202.jpg
    Oben ist zu sehen das die ahk montiert worden ist,und auch die luft und elektra kupplungen montiert sind.
    Die ahk ist mit die oberseite nach unten montiert,das ist weil die ansteuerung sonst nicht gemacht werden kann.
    203.jpg
    Hier noch ein bild von der elektra anschlus dose.

    Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte,

    einfach genial was du wieder zauberst :Top: . Aber sehe ich das richtig? Am Heck baust du auch noch eine Abstüzung an? Wie kommst du bei der Höhe noch mit der Sattelplatte klar :kratz: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • :D: Thomas,

    ja, das stimmt genau.
    Schwischen der kran und die hintere stütze kommt noch ein hilfs-rahmen, worauf die sattelplatte integriert wird.
    Die sattelplatte wird verschiebbar,und wird auch kardanisch, d.h. das der sattelplatte ein wenig zur seiten bewegen kann,so das bei eine strasse die etwas ablauft zur seite,die auflieger horizontal gestellt werden kann, wie das auch im echten leben passiert.
    Dadurch wird die sattelplatte etwas höher im gesammt,aber zum teil in der hilfs-rahmen versenkt.
    Mit dem stützen gab es ein compromis,da die slauchen etwas nach unten positioniert sind beim eingezogenen stütze,sie mehr nach unten verbauen geht's nicht weil dann die freilauf im gefahr kommt.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,

    Ein wenig weiter geht's wieder... :)
    206.jpg 207.jpg
    Oben links ist zu sehen das die AHK mit ein servo verbunden ist, und das angefangen ist mit der bau der stosstange .
    Rechts ist zu sehen das in das rohr der stosstange ein loch gemacht ist, so das die leucht kabel da durch geführt werden können.
    208.jpg 209.jpg
    Oben linksist zu sehen das an der oben seite von das rohr auch ein loch gemacht ist, wo die kabel wieder heraus kommen.
    Rechts ist zu sehen das die platte wo die leuchten auf montiert werden auch im platz gemacht ist,so schwischen das hintere und vordere blech werden die kabel geführt.
    210.jpg 211.jpg
    Oben links ist zu sehen das bei das loch an der obenseite die pistenking bus-module plaziert werden.
    Rechts ist zu sehen das über die module ein blech gemacht ist ,was im echten leben auch die schutz ist für die hydrolik.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)