• ja klar,sorry

    ich mein servos womit man die Ketten antreibt

    Wenn möglich Internetseite, Artikelbezeichnung z.B. A-145, Ampere,Volt und halt die Nm

    und vielleicht noch wie viel Nm für kettenbaggermodelle gut sind

    grüße
    lucas

  • Hallo Lucas,

    wenn du dich etwas mehr belesen würdest und mal schauen würdest wie andere einen Bagger baun bräuchtest du nicht so viele sinlose fragen zu stellen.
    Ein Fahwerk von einem Bagger wird in der regel mit Getriebemotoren angetrieben. ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Lucas,

    eine Anmerkung mal von meiner Seite aus.

    Wenn du meinst, dass du hier im Forum genau gesagt bekommst, was du alles für dein Projekt kaufen bzw. planen musst, bist du auf dem Holzweg.

    Du wirst hier im Forum bestimmt Hilfestellung zu Problemen bekommen oder auch auf Fragen wie du ein spezielles Problem lösen kannst.

    Aber du kannst nicht ein Modell bauen, ohne überhaupt einen groben Plan zu haben wie du das ganze aufziehen möchtest.

    Natürlich fängt jeder mal irgendwo an, aber deine Weise ist bestimmt nicht dir richtige und auch nicht zielführende (wie du bestimmt an den "vielen" Antworten zu deinen Fragen gemerkt haben müsstest).

    Kleiner Tipp zum Schluß von mir.
    Lese dir mal in den ganzen Foren, die es zum Thema Truckmodellbau bzw. Baumaschinenmodellbau gibt, die Beiträge durch, in denen Modelle vorgestellt werden und suche dir in deiner Nähe jemanden der dir unter die Arme greift in Sachen Funktionsmodellbau. Denke bitte auch daran, dass solch ein Baggermodell, wenn du es vernünftig bauen möchtest, locker ein paar Tausend Euros kosten wird.