MAN TGa 26.480 6x6 Kipper

  • Hey Marco,

    supersahnesauberer Kipper der da entstanden ist. Besonders die Kipperbrücke läßt mein Herz höher schlagen. Da hast Du eine irre Detailfummelei hingelegt, aber das hat man auch schon an der "Hütte" gesehen. Hut ab!
    Sag mal, hast Du das Servozucken und die anderen Störungen eigentlich in den Griff gekriegt? Ich hab da nämlich auch etwas Probleme mit Störungen. Die sind zum Teil so heftig das er mitten im Baggern kurz die Pumpe abstellt und die Fahrmotoren rucken einmal heftig und danach läufts wieder normal. In so einem Moment denkt man es zerreißt die Karre gleich. Wie siehts da bei Dir aus?

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Hi Reinhard


    Danke für das LOB,tut gut. :thumbup:
    Fummelei ist ein guter Ausdruck,aber ich bereue nicht alles selber gebaut zu haben und das wichtigste für mich ist:
    Ich würde jederzeit so einen LKW nochmal bauen,denn es hat riessen Spass gemacht und macht es auch noch,denn ich habe Modellbau luft geschnuppert :D

    Also so ganz habe ich das Servozucken nicht weg bekommen.Es wurde aber besser als ich die Servokabel sauber aufgerollt hatte und den FR noch bischen abgeschirmt habe.
    Da aber mein FR von Aero Naut kaput ist,habe ich auch die Vermutung das er schuld am Servozucken hatte,denn er setzte manchmal aus und danach war es ziemlich schlimm mit dem zucken.
    Es kann aber auch sein,das die Servo´s mit MG-getriebe Schuld am zucken tragen.
    Mal sehen was die ERFAHRENEN KOLLEGEN in Sins dazu sagen,da wird mir bestimmt geholfen.

    Gruss Marco

  • Moin Marco,

    einfach geiles Gerät, da bekommt man richtig Lust selbst einen DSK Kipper zu bauen :Mahlzeit:

    Gegen das Servozucken würde ich einfach mal die altmodische Methode mit den Ferritringen ausprobieren. Hilft zu 80% normalerweise.
    Sauberes Kabelverlegen ohne große Knicke etc... ist auch nicht schlecht, ist mir bei meinen Testfahrten mit dem Ex-MAN aufgefallen.
    Es gibt sicher noch andere Stellen die als Fehlerquellen dienen können.

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Hi Freunde


    Es gibt nicht viel neues zu berichten.
    Ein guter Freund hat mir Luftkessel gedreht und der Aero Naut ist wieder eingebaut.
    Zur Zeit Muss ich viel "Nachbarschaftshilfe" leisten,(ist halt der vorteil vom Beruf Maurer),aber da bleibt der Modellbau auf der Strecke.
    Auch sind einige Versuche eine anständige Kipperei hinzubekommen fehlgeschlagen und das hat mir so dermaßen die Lust geraubt :Wand: :cursing:
    Ich glaube da muss ich in Sins einige LKW unter die Lupe nehmen wie das mit der Kipperei funktioniert.

    Kann sein ich habe so eine Art "Bastelkoller" und nur auf der Strasse hoch und runter fahren macht auch keinen Spass mehr.

    Gruss Marco

  • Hi

    Also ich wollte es so machen wie Peter,das ich nach allen 3seiten Kippen kann.
    Das funktioniert nicht so wie ich will und ich müsste im Fahrzeugrahmen noch was verändern,das wäre aber so kurz vor Sins zu aufwändig.Da muss ich in Sins die Vorführpausen nutzen um Peter´s Kippmechanismus anzuschauen.

    Gruss Marco

  • Hallo

    Habe mal versucht die neuen Rücklichter selber zu bauen.
    Wie gesagt,es ist nur ein Versuch,so ganz zu frieden bin ich nämlich nicht.Funktionieren tuen sie auch nicht,denn in Sachen LED´s verbauen/verlöten muss ich die 3Tage in Sinsheim nutzen um mir Ratschläge einzuholen.
    Ich lasse sie aber erstmal dran,es fügt sich gut in das Gesamtbild ein.

    Gruss Marco

  • Hallo

    Als letzte Arbeit vor der Messe habe ich heut die lackierten Spiegel mit Spiegelfolie bezogen und angebaut.
    Die Sonnenblende wurde mit Werbung bezogen.Diese Werbung haben hier einige LKW´s drauf.

    Gruss Marco

  • Servus alter Erzgebirgler,
    Dein Teil ist einfach :respekt::respekt:

    Ich freu mich schon rießig auf Sinsheim, daß Teil mal live zu sehen! :wie geil;

  • Hallo Marco,


    ich bin auch schon mächtig gespannt auf deinen TGA , das nennt man Heimat verbunden mit dem Schriftzug :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Marco,

    denk mal zurück, vor wieviel Jahren bekam ich das erste Video von dir ?

    Und jetzt haste einen eigenen TGA den einzigen 1:12er noch dazu, :wie geil; .

    10-Sterne 10 weil ich weiß Du ziehst durch bis zum Ende :Top:

    Welches Projekt will dich jetzt noch aufhalten ?

    Bis bald :hand:

  • Hallo Marco,

    Deim MAN sieht in echt noch viel Besser aus als auf den Bilder und vor allem fährt er scheinbar auch noch gut :thumbup: ich bin schwer begeistert von ihm und wenn er erst sein Lack Kleid hat gibts noch mal 10-Sterne

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin Marco,
    also ich war echt platt von Deinem Modell.
    Das Teil schaut ja auf den Bildern schon absolut lässig aus.... aber in Natura... :respekt::respekt::respekt:
    Und laufen tut er auch wunderbar. War echt begeistert davon :thumbup::thumbup:

  • Hi Jungs

    Danke,Danke,euer Lob entschädigt für so manche schwere Modellbaustunde.
    Ich bin auch froh das er so gut in Sinsheim durchgehalten hat.

    Bei dem ein oder anderen Teil muss ich noch bisl was verbessern,aber dazu war ja die Messe gedacht um Ratschläge anzunehmen und die ein oder andere Schwachstelle aufzuzeigen.

    Leider muss ich euch mitteilen das der Tga nicht mehr mir gehört,sondern meiner Freundin Katja.
    Sie ist einmal ziemlich gut übern Parcour gefahren und hat sofort Unterstützung von meinen 1:12er Kollegen bekommen. :scheisskram:

    Gruss Marco

  • Hi Marco,

    höre ja bis jetz nur gutes über deinen 3-Achser ;) Hoffe ich sehe in mal in echt :wie geil;

    Der 3-Achser gehört jetz deiner Freundin? Und was hast DU dafür bekommen? :Zunge: :fuck: :ironie: :weglach2: :wut1:


    Gruß Fabian

  • Mein Beileid zum Verlust des TG-A

    Dann kanns ja an was neues gehen... ;) :genauso:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hi Nochmal

    Die erste Baggerschaufel gehörte Sigi Klaner seinen Cat 365C,da Stefan gerade DUMPERN war.
    Alles in Bildern festgehalten
    2 Löffel und er war brechend voll.Leider etwas zu dunkel.


    2ganz Starke LÖWEN vom Bau!!!!

    Marco