die wohl " größte " Werkstatt !

  • Hallo ,

    in dieser riesen Werkstatt :D entstehen meine Modelle.



    Sie hat eine Grundfläche von 1,5 qm .

    Ihr größter Vorteil ist das ich schon mit einer knappen Bewegung das benötigte Werkzeug erreiche.

    Wie man sehen kann entlacke ich gerade in ihr ein Scania Fahrerhaus.

    Eine etwas größere Fläche kann ich für Schraubarbeiten nutzen, im Schlafzimmer wo sich auch mein Rechner befindet.



    Grüße Bodo

  • Schöne geräumige Werkstatt hast du da Bodo.
    Ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen, Werkstatt vom Vater somit nicht mehr greifbar.
    Dass die Küche keine Werkstatt als Dauerlösung aufnehmen kann, habe ich schon herausgefunden. Das Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad würde vermutlich zum selben Ergebnis führen, daher probiere ich es erst gar nicht.
    Neben den genannten Räumen, gehört aber auch noch ein weiterer Raum zur Wohnung, das ehemalige WC im Flur, da werde ich versuchen meine Werkstatt unterzubringen.
    Dein Bild ist schon mal ein schöner Denkanstoß. Bei mir lässt sich das jedoch nicht ähnlich gestallten, ich habe noch eine Dachschräge und ein großes Dachfenster im Raum, was eher von Nachteil ist.

    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    erst einmal Danke.

    Es fällt bei Dir eine Wand zum Teil weg, sollte aber kein Problem darstellen.

    Ich wede Dir Heute noch einmal Fotos hier einstellen die den Rest meiner Werkstatt zeigen.

    Die Seiten und die Stellfläche unter der Arbeitsplatte.

    Vielleicht hilft Dir das als Anregung etwas weiter.

    Grüße Bodo

  • Die Fläche unter der Arbeitsplatte :



    Sämtliche Bereiche hinter den Schranktüren und in den Schubfächern sind mit Maschinen , Werkzeug , Ersatzteilen und Rohmaterial gefüllt.

    Zum arbeiten sitze ich in der Öffnung des Türrahmens .

    Nur meine Bandsäge , der Tellerschleifer und die Drehbank sind an anderen Orten in der Wohnung abgestellt und werden zus Nutzung in die Werkstatt geholt.

    Der Nachteil einer Werkstatt dieser Größe ist der das man gezwungen ist immer Ordnung zu halten.


    Ich glaube ich muß mal wieder aufräumem .


    Grüße Bodo

  • Alle Achtung Bodo,

    du hast zwar wenig Platz, trotzdem ist alles greifbar, was man als Modellbauer so braucht. Ich finde es gemütlich. :meinung:

    Gruß Ady

    Truck und Panzer Parcour in Wächtersbach (Main Kinzig Kreis)
    1. Modellbausportclub Wächtersbach e.V.