Baubericht Unimog 2010 Baujahr 1951

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte hier mein bereits abgeschlossenes Projekt mal vorstellen.
    Da mein Vater ein großer Unimog Fan ist und selbst einen sein eigen nennen kann, wollte er schon immer ein RC Modell haben, aber es gab leider nur Tamiya Modelle die im nicht gefielen.

    Da ich mir letztes Jahr einen 3D-Drucker gekauft habe konnten wir mit dem Bau beginnen.
    Zuvor musste aber erst nachgeschaut werden welche Achsen dem Maßstab 1:12,5 passen. Dabei sind wir bei AFV-Modell fündig geworden. Wir haben Achsen gewählt die für den Bruder Sprinter vorgesehen sind. Als Motor kam ein Servonaut Getriebemotor zum einsatz.
    Fahrtregler ist ein CTI Thor 15, Empfänger ein 12er von Brixl und die Lichtfunktionen über den Empfänger mittels IC-Baustein ULN2803 realisiert.

    Der Rahmen ist Eigenbau und aus Messing gelötet und verschraubt.
    Das komplette Fahrerhaus, die Pritsche, die Kotflügel, Batteriekasten, Dieseltankund die Felgen sind selbst Konstruiert (Maßstab 1:1) und dann im Druck Programm herunter gerechnet.

    Es kommen später noch mehr fotos da ich beim bau es leider vergessen habe, welche zu machen. Wir werden nämlich noch ein Standmodell bauen.

    Nun aber ein paar Fotos

    Gruß Simon