Markierungsstab

  • Hallo Holger,

    dein rot weißer Igel ist echt gut geworden :weglach:

    Ne im ernst die Fluchtstäbe machen sich bestimmt bestens auf der Baustelle. :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Holger,

    welchen Durchmesser haben denn deine Markierungsstäbe?

    3mm???

    Gruss Heiko

  • Hallo Eddi, hab ich mir schon gedacht das es diese Schaschlik Stäbe sind, war mir aber nicht ganz sicher.

    Danke.

  • Nabend !

    Wiso bekomme ich beim lesen hier Hunger ? :Mahlzeit:

    Spaß bei Seite !
    Sind toll geworden !

    Mfg

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo,

    noch eine kleiner Hinweis zu den Markierungsstäben.
    Wenn der Stab rot / weiß gestrichen werden soll, muss ja abgeklebt werden.
    Oder, so war meine Idee, nimmt man zum Abkleben weißen Schrumpfschlauch :genauso:
    Dann gehts schneller :D :

    Links im Vergleich der "Originale" von Holger und die "Neuen" aus Bambus mit Schrumpfschlauch.

  • Hallo Holger
    Dürften 100 Stäbe sein.
    Ich habe letztes Jahr für die Modellbaustelle Hütschenhausen auch 100 Stück bepinselt.
    Aber es lohnt sich, denn es wertet nen Pacour ungemein auf und wenn die Stäbe nicht gerade niedergetrampelt,eingegraben oder umgefahren werden kann man sie ja wieder verwenden.

    MfG
    Hans

  • Hallo,

    habe für uns 100 neue Stangen gemacht.
    Da unsere, aus Schschlikspießen bestehenden alten Stäbe nicht lange hielten habe ich die Neuen ais Kunstoff gemacht.
    Aus 4 mm weißen Kunststoffschweißdraht ( aus dem Web. ) , Stangenware 1 m lang , dadurch habe ich mit den Arbeitsgang des weißstreichens erspaart , die Stange in ca. 19 cm lange Stücke geschnitten , eine Seite angespitzt ,
    Die Breite der roten Streifen an den Stäben markiert , danach jeweils eine Stab zum Streichenin meinen Accuschrauber eingespannt . den Accuschrauber in Gang gesetzt und in die markierten Flächen mit einem Pinsel die Farbe aufgetragen.
    Da in der Drehung die Markierungen gut zu sehen sind weis man genau wie wieit mal die Farbe durch auflegen des Pinsels auf den Stab aufbringen muß.
    Vor Allem , man braucht nichts abkleben.

    Klappt hervorragend.

    Für mich galt hier : Faulheit ist der Beginn des Nachdenkens !

    Grüße Bodo