Indoorpacour in Bayern !!

• Indoor Parcours

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine coolen Parcour habt ihr da. ich komme aus der Schweiz und suche schon lange nach einem Platz für einen Indoorparcour. Aber eben diese horrenden Mieten sind der Wahnsinn.

Frage: wem gehört der O & K Radlader? Ist der von Egli CNC aus der Schweiz?

Ich habe nämlich den gleichen.
      Meine Modelle:

Fumotec PW 180
      Fumotec PC490-11
      Fumotec Bell 40D
      Fumotec Bell 4206
      Liebherr Raupenkran
      Liebherr Kran 2-Achser
      ML-Tec Deutz
      Blocher Fasttrac
      Egli CNC Radlader O&K
    • Hallo,

So, jetzt können wir euch die Termine schon mal bis zum Juni Bescheid geben.

28.1.2017

25.2.2017

25.3.2017

22.4.2017

28.5.2017

15.6.2017

Wir hoffen dieses Jahr wieder auf viele neue Gesichter und neue Freundschaften.

Schöne Grüße und noch einen schönen Abend wünscht euch der Indoorpacour Rain
      Gruß Fabi

Indoorpacour-Rain am Lech

Der Indoor - Pacour in Bayern
    • Hallo,

Hab da was vergessen:

Es geht immer um 9:00 Uhr los.

Trinken: 1€

Und für Essen ist auch gesorgt.

Und noch die Adresse:

86641 Rain/Lech

Lerchenweg 43, dann nochmal etwas weiter, dann kommt eine große Holzwand,
      Rechts ist ein großer Parkplatz, dort Parken und dann durch die Türe zum
      Pacour.

MFG
      Baggerfabi
      Gruß Fabi

• Abend,

Es gab wieder ein paar Änderungen bei dem Pacour.

Es wurde eine Galerie errichtet, sie wurde so gebaut das man oben drauf auch Baggern kann.

Die anderen Änderungen werdet ihr auch bald sehen.

Wir arbeiten fleißig das wir bis zum 25.02,17 fertig mit den Umbauten sind.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche.

Mit freundlichen Grüßen
      Baggerfabi
      Bilder
      • IMG_6422.JPG

61,69 kB, 960×540, 19 mal angesehen
      • IMG_6420.JPG

107,23 kB, 960×540, 21 mal angesehen
      • IMG_6421.JPG

108,58 kB, 960×541, 28 mal angesehen
      Gruß Fabi

• Hi Leute,

zu Hause bei Dämmerung angekommen. (schön, nicht schon am Mittag zu Haus zu sein)

Vielen Dank an alle für den schönen Tag und an Markus für die Leihgabe des Löffels und Ralph für den Inbus-Satz.

Premiere für meinen Komatsu. Test bestanden. Keine Defekte! Drei Akku's durchgeballert. Ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

Leider habe ich keine abwechslungsreichen Bilder.

Es kommen sicher noch andere Bilder. :thumbup:

Ps: Freu mich auf den nächsten Fahrtag mit dem sympathischen Haufen. ^^

• Hallo zusammen,

ich weiß, die letzte Zeit wurde hier in diesem Thema recht wenig geschrieben, das möchte ich aber in nächster Zeit wieder ein bisschen ändern. Das lag zum einen an einer kleinen Sommerpause und zum anderen auch daran, dass es am Parkour wieder ein paar Veränderungen/Bastelarbeiten gab.

Vergangenen Samstag war wieder ein Basteltag... Gebaut wurde eine 2. Galerie und eine kleine Mauer entstand aus Granitsteinen an der Hauptauffahrt zur Baustelle. Außerdem haben wir wieder eine ganze Menge Erde reingeschaufelt und um es für Sattelschlepper in Zukunft leichter zu machen, haben wir die Baustelleneinfahrt betoniert.

Ich muss sagen, das Ganze nimmt schon langsam Gestalt an und aktuell sind wir noch dran, ein bisschen mehr Erde auf den Parkour zu schaffen um die Fahrfläche höher zu legen. Somit stehen die Modelle mehr "vor" einem, statt das man in der Vogelperspektive drauf schaut >> da machen die kleinen Maschinen einfach nochmehr her! :D

Wir schauen natürlich, dass wir den Parkour bis zum Sommerende wieder hübsch bekommen für unsere Fahrtage im Herbst/Winter (wird voraussichtlich immer der letzte Samstag im Monat sein).

Jetzt aber mal ein paar Bilder zu unserem Basteltag, letzten Samstag:

IMG_3883.JPGIMG_3887.JPG

Das oberste Brett auf der Galerie wird natürlich noch auf die gesamte Galerie-Länge verlängert (zum Sender ablegen)

IMG_3899.JPG

Die Mauer in der Bauphase.....

IMG_3885.JPGIMG_3892.JPG

Hier seht ihr die Mauer in Ihrer endgültigen Höhe

IMG_3904.JPG
      IMG_3902.JPG

Hinter der Galerie muss natürlich noch einiges an Erde aufgefüllt werden!!

Aber soweit wars das mal.... Ein Tag hat eben nur 24 Std...
      Dateien
      • IMG_3900.JPG

(63,59 kB, 496 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße

Tom
      (PistenWalze)

Meine Heimat ist der Indoor-Parkour in Bayern!! :thumbup:
    • Servus, wie Tom schon geschrieben hat, es war ziemlich Ruhig hier, das hatte aber mehrere Gründe, bei wir waren es die Prüfungen, daher haben wir beschlossen eine Sommerpause zu machen.

Aber jetzt geht es auf !

Wie schon gesehen wurde eine Mauer eingezogen und eine Beton Straße betoniert, diese ist natürlich noch nicht fertig, diese wird sich am Ende durch das ganze Baggergebiet ziehen, dann tun sich die Sattelschlepper viel leichter.

Desweiteren haben wir uns auch dafür entschieden den Pacour hochzusetzen, macht einfach viel mehr Spaß die Modelle so anzuschauen, und Mann kann seine Funke sauber ablegen.

Erde wird immer mehr und mehr und mehr, nächste Woche kommt wieder ein Kipper ;), danach sollte uns die Erde nicht mehr ausgehen, im Herbst wollen wir den Pacour neu einweihen, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

So das wars fürs erste, dem Nächst gibt es mehr Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
      Baggerfabi
      Bilder
      • IMG_7663.JPG

587,51 kB, 1.920×1.440, 6 mal angesehen
      • IMG_7664.JPG

664,41 kB, 1.920×1.440, 4 mal angesehen
      • IMG_7665.JPG

573,2 kB, 1.920×1.440, 5 mal angesehen
      • IMG_7666.JPG

614,06 kB, 1.920×1.440, 5 mal angesehen
      Gruß Fabi

• Hallo zusammen,

wie vor 2 Wochen angekündigt geht es fleißig zur Sache bei uns am Parkour.

Auf den alten Bildern hatte ich ja bereits erwähnt, dass hinter unserer 2. entstandenen Galerie noch massig Erde fehlt..... Gesagt, getan: Morgens wurde dann erstmal ordentlich Erde bewegt... Diesmal sogar mit Förderband!! (im 1:1 Maßstab) :D und anschließend haben wir unsere Straßen betoniert.

Auf den Bildern könnt ihr auch erkennen, wo noch eine Brücke fehlt... Hoffentlich schaffen wir es nächste Woche, diese noch fertigzustellen. (Dann gibt es natürlich wieder neue Bilder!)

Demnächst werden wir uns auch mal absprechen, wann wir unsere Fahrtage machen und werden die Termin hier natürlich einstellen :freude:

Hier aber jetzt mal die Bilder dazu:
      Vormittags war das Förderband dran, ....

.... nachmittags ging es an die Straßen, ........

.... Danach wurde noch ein bisschen Klarschiff gemacht und so steht unser Parkour aktuell nun da:

Wie ihr seht war es uns trotz betonierter Straßen noch sehr wichtig viel Platz für die Bagger zu lassen! Durch die Straßen sind lediglich die "Baustellenbereiche" definiert worden.

Soweit wars das von unserem Bastel-Samstag.... Hoffentlich trifft man euch bald mal auf unserem Parkour?! :trinken:
      Beste Grüße

Tom
      (PistenWalze)

• Grüß Gott beieinander,

auch bei uns war wieder was los am Indoorparcours!

Als neues großes Highlight wurde unsere Hangbrücke fertiggestellt und eingesetzt :thumbup: ... und sie hält beachtlich viel aus!!

Danach musste natürlich der neue Parkour unter Baustellen-Bedingungen getestet werden. Also haben wir am Samstag kurzfristig einen Fahrtag im kleinen Kreis veranstaltet.

Alles "spielte" mit: Der Parkour, und auch bei den Modellen gab es keine größeren Ausfälle... So können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen, denn bald greifen wir am Außenbereich unseres Parkours an und machen den so chick wie es innen jetzt schon ist - lasst euch überraschen! ;) Fortschritte gibts davon natürlich wieder sobald sich was getan hat.

Nun aber mal zurück zu letzten Samstag.... hier die Bilder dazu: IMG_4437.JPGIMG_4448.JPGIMG_4449.JPGIMG_4431.JPGIMG_4457.JPG
      IMG_4454.JPG
      IMG_4447.JPGIMG_4435.JPGIMG_4432.JPGIMG_4433.JPG
      IMG_4439.JPG
      Dateien
      • IMG_4434.JPG

(60,59 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4444.JPG

(103,09 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4445.JPG

(97,96 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße

Tom
      (PistenWalze)

• Wie versprochen, haben wir natürlich auch die nächsten Fahrtage bis Weihnachten festgelegt.

Diese wären jeweils samstags am:

- 16.09.
      - 14.10.
      - 11.11.
      - 09.12.

Details zu den Fahrtagen werden wir hier ins Forum noch reinschreiben (jeweils vor jedem Fahrtag)..

Würde uns freuen wenn wieder viele neue Fahrer bei uns vorbeischauen! Um neue Bekanntschaften zu schließen und zusammen macht das Baggern doch gleich viel mehr Spaß!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche...
      Beste Grüße

Tom
      (PistenWalze)