• Halli Hallo liebe Gemeinde :Winker:

    Ich bin ein absoluter Frischling auf dem RC Gebiet und brauche unbedingt mal Hilfe mit den Grundlegenden Bauteilen und Begriffen, denn wenn ich hier die Themen durchstöber verstehe ich nur Bahnhof :wut1:

    Ersteinmal mein Vorhaben:

    Wollte mir ursprünglich den Bruder Kettenbagger auf RC umbauen, aber ich glaube als erstes Modell ist das zu viel des Guten. Außerdem liegen die Hydrauliksysteme nicht in meinem machbaren Buget :(

    Also habe ich mich jetzt für den Bruder Kettendozer entschieden.

    Ersteinmal nur zur Elektrik.....was braucht man eigentlich alles für so ein Modell? Motoren, Kabel und Fahrregler weiß ich und eine Fernsteuerung wäre bekanntlich auch nicht schlecht :D

    mir geht es erstmal darum wo die Fernsteuerung ihr signal hin sendet und wie Weiß welcher Motor das er sich bewegen soll, geht das alles über einen Empfänger oder steckt da noch mehr drin?

    Tut mir leid das ich hier so blöd fragen muss aber wenn es um elektrik geht bin ich einene absolute Niete :D

    Technisch habe ich schon einige Ideen wie man das Modell vielleicht recht gut umsetzten kann aber dazu später.....erstmal am Urschleim anfangen.

    :bitte:


    schonmal Danke im vorraus :D:

  • Hllo Wandergurke hast Pn.

    Schöner wärs wenn man dich mit deinem Vornamen anreden könnte .


    Weil Wandergurke hört sich doch etwas spleenig an. . ist nur mein eindruck.bzw meine Meinung.

    Mfg Eddi