• Hallo liebe Forenmitglieder, 8)


    hiermit möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. :thumbup:


    Mein Name ist Andreas, bin 30 Jahre jung und wohne ca. 35km südlich von
    Augsburg in Langerringen. Meine Hobbies sind das musizieren in einer
    Band, sämtliche Tätigkeiten rund um einen (schönen) Garten und Reisen.

    Beruflich bin ich als Kfz-Meister tätig.


    Dem Modellbau bin ich bereits als kleines Kind verfallen. Auf früheren
    Messen war ich mit meinem Vater immer dort und konnte viele Stunden dem
    Geschehen an diversen Parcours zusehen.


    Aufgrund anderer Umstände (Band, Beruf, etc), ging das ganze in den
    Hintergrund. Die Liebe zu Baumaschinen blieb trotzdem. Und in letzter
    Zeit kam das ganze wieder hoch als mein Vater mir letztens von der BauMa
    in München Bilder von Modellautos schickte. =)


    Ich denke schwer über einen Anfang nach. Allerdings sind hier auch
    gewisse Ängste verborgen. Woher das viele Fachwissen... Womit
    anfangen... Lieber einmal teuer als zweimal zu billig investieren...


    Was es werden soll, weiß ich bereits. =) Ein Bagger. Auf Ketten.
    (Fumatec vielleicht?, Der Geldbeutel ist schon sehr hin- und her
    gerissen)


    Nun mal sehen wohin mich die Reise führt. =)


    Auf eine schöne Zeit.


    LG Andy

  • Hi Andy!

    Was es werden soll, weiß ich bereits. =) Ein Bagger. Auf Ketten.
    (Fumatec vielleicht?, Der Geldbeutel ist schon sehr hin- und her
    gerissen)

    Du meinst wohl den Komatsu PC490-10LC von Fumotec...?
    Wirklich ein sehr schickes Ding das du dir da ausgeguckt hast! Was ich bisher über den Bagger so gehört habe war durchweg nur Positives. Von der Verarbeitung bis hin zum realistischen, feinfühligen Fahrverhalten - TOP! :thumbup:

    Leider habe ich selbst mit dem Bagger noch keine allzu großen Erfahrungen gemacht... Deshalb korrigiert mich bitte falls ich beim o. g. falsch liege.

    Wenn du auf was preiswertes aus bist, wäre auch mal eine Überlegung einem Bruder-Modell ein paar RC-Komponenten zu verpassen..? Hier empfehle ich dir unbedingt auch die Homepage von CTI Modellbau: http://www.cti-modellbau.de/Baumaschinen/

    Deren Bagger läuft komplett "hydraulik-frei" (mit elektr. Hubzylinder) und ist unter den Baggern auch einer der Preiswertesten... Später wenn du dich mal an eine Hydraulik rantrauen willst ist der auch ganz schnell umgebaut - so wie in meinem Fall. :D

    Aber erst mal viel Spaß beim Entscheiden und Informieren!

    Grüße
    Tom

  • Hallo Andy,
    ein herzliches :welcom: hier im Forum.
    Ein Anfang mit einer Baumaschine ist nicht einfach, aber machbar.
    Der Komatsu PC 490 von Fumotec ist ein Bausatz mit Bauanleitung und Schritt für Schritt Bildern.
    Das bekommst du hin, selbst als Anfänger, und wenns doch mal Probleme gibt, dann bekommst du geholfen, entweder vom Forum, oder von Fumotec selbst. Der Support ist nämlich :thumbup: .
    Klar sind die Ausgaben erstmal riesig, hier hast du aber was gescheites und kaufst keine Katze im Sack wo du ständig irgendwas nachrüsten musst.

  • Vielen Dank euch für die Willkommensgrüße =) :Danke1:
    @ charly:

    Cool, jemand aus der näheren Umgebung. =) Der Link in deiner Signatur ist auch interessant 8)


    @ PistenWalze:

    Vielen Dank für die Empfehlung. Aber irgendwie, kann ich mich mit dem Bruder-Umbau nicht anfreunden.... :Denk:
    (zudem hab ich irgendwo im Internet gelesen, dass ein Bruder Umbau (inkl. Hydraulik) nicht mehr all so weit weg ist von den teuren Geschichten...) Kann auch alles firlefanz sein. ;)

    @ Liebherr LR 632:

    Ja, die Ausgaben sind imens (wenn man noch daran denkt, was man sonst noch alles braucht). Aber ich glaub, es lohnt sich, ein paar Monate länger zu sparen und dann in was gutes zu investieren... :thumbup:

    Aber bis dahin heißt's erstmal Infos sammeln, andere Bauberichte studieren/lesen...

    Vorfreude ist ja irgendwo die schönste Freude. :Top:

    LG Andy