Unser neues Projekt : ein Kastenkippauflieger

  • Hallo ,


    Mein Sohn brachte mir Heute die Beschriftungen und das Werbebanner für den Auflieger .

    Hier der erste Versuch .



    Mal mit dem MAN davor zwecks Gesammteinduck .



    Habe das Banner mehrfach verschoben es macht für mich an der Stelle den besten Eindruck .

    Die technische Beschilderung für den Rahmen, auch von Lando, setze ich Morgen in Ruhe .


    Die erste Entscheidung ist gefallen , das Werbebanner wird nicht am Auflieger eingesetzt .

    Es wird eine schlichte Beschriftung gemacht .


    Grüße Bodo

  • Moin Bodo,
    ich hab´s ja gesagt. Der wird echt toll ausschau´n. :Top:
    Da hab ich noch einiges vor mir. :wacko :warsnicht:

    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo ,


    Heute wurde auf der Beifahrerseite der kleine Kasten für die Sicherheitseinrichtungen wie Warndreieck , Warnlicht

    und Verbandskasten erstellt .

    Das entsprechende Schild muß noch erstellt werden.

    Am Staukasten darunter wurden die alten kaputten Schlösser gegen Moderne mit Schnappgriffen getauscht .




    Grüße Bodo

  • Hallo ,


    am Auflieger ist jetzt die seitliche Rollplane komplett zugerüstet .

    Mich hat die Rollhilfe mittels eines Seiles fasziniert , simpel aber sie funktioniert .








    Die letzten zwei Bilder folgen gleich .


    Grüße Bodo

  • Hallo Bodo,

    der Auflieger sieht klasse aus. Du hättest dich aber auch ein wenig mehr um die Pflege kümmern sollen. Überall schon Rost an dem neuen Teil ;) . Musst den Auflieger auch mit ins Haus nehmen und nicht bei Wind und Wetter im Garten sehen lassen.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo ,


    da es ja noch einige Zeit dauert bis der MAN fertig ist hab ich den Auflieger mal auf unserem SK aufgesattelt .

    Auch nicht schlecht .




    Mal sehen vielleicht werden wir ihn am nächsten Doppelfahrrtag bei uns mal mit dem SK testen .


    Oder mal mit nem US Truck davor ?




    Grüße Bodo

  • Moin Bodo, der schaut wirklich klasse aus. :Top::Top::Top:
    Hauptsächlich die Sache mit der Plane. :Top:
    So wie ich das sehe geht die ja manuell zu Bedienen, wird die mal auch ferngesteuert? ;)

    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo ,


    habe vergessen den Rollhebel fest zu legen .

    Es hätte passieren können das er sich bei der nächsten Unebenheit verdreht un so gefärlich für Mensch oder Umwelt wird .

    Habe das Problem wie in der Realität beseitigt .



    Grüße Bodo

  • :weglach2: Hallo Bodo, da hast Du auch wieder recht, ich hab ja auch nen Ali eingestellt der mir zur Hand gehen soll. Bloß muss ich ihn des öfteren mal suchen und finde ihn dann immer meiner Sekretärin Flirten. :Knüppel:
    Übrigens, das mit der Gummi/Seilsicherung hab ich erst heute auf der Autobahn gesehen. :Top:

    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo Bodo,
    sehr schön geworden, dein Auflieger, mit vielen tollen Details. :thumbup:
    Ich finde er passt super an den SK, da brauchts keinen MAN :P
    Hinter dem riesem US-Schiff wirkt er aber schon fast mickrig, das sieht nicht so stimmig aus... :meinung:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo ,


    habe vorhin die anfangs gegossenen Radnaben lackiert und jetzt montiert .




    Jetzt müste er bis auf die Beleuchtung so ziemlich fertig sein .

    Mein Budget reicht in diesem Monat nicht mehr dafür .


    Grüße Bodo

  • Hallo Andy ,

    wenn ich mir überlege das ich für den Basisauflieger 333 .- € bezahlt habe ( selber Schuld ) denke ich das

    insgesammt schon ca. 500 .- € geflossen sind .

    Aber dafür habe ich einen Auflieger den ich nicht mehrfach auf den Parcouren sehe .


    Grüße Bodoi