Tamiya MB 1838 mit Kastenaufbau zum Kipper Umbauen geht das???

  • Hallo

    Nun ich bin Neu hir im Forum ich häte ein bar Fragen und zwar ich häte einen Tamiya MB1838 mit Kastenaufbau bei der Hand.Nun meine Frage kahn ich den zu einen Kipper Umbauen geht das Überhaubt????.Und was Brauche ich auser der kippspindel und Motor noch so?? und wo Bekomme ich Günstig eine Kipper/Wahne Herr???.Ich Würde mich auf Hilfe Freuen den mein Kindheits Traum ist einen Eigenen Kipper zu haben einen Fertigen für über 2000,00€ habe ich nicht.Ich Sage Schon mal Danke an Alle Modelbauern und ich Wünsche allen ein Schönes Wochenende und imer volle Akkus Danke

    Mfg
    Richard aus Oberbayern :D: :D: :bitte: :bitte:

  • Hallo Richard,
    erstmal willkommen im Forum.
    Prinzipiell geht das natürlich, auf den TAMIYA-Rahmen kannst du eigentlich problemlos einen Hilfsrahmen bzw. alle möglichen Aufbauten montieren. Der 1838 war allerdings "ab Werk" eine Sattelzugmaschine, der dürfte als Kipper reichlich kurz werden, oder hast du vielleicht einen 1850?
    Gib doch einfach mal bei google TAMIYA 1838 oder TAMIYA 1850 ein, da findest du jede Menge Bilder von Umbauten...
    Wie schon erwähnt brauchst du sinnvollerweise einen Hilfsrahmen, Kippspindel, Motor, dazu einen Regler.
    Grüße aus Unterfranken

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo Jochen

    Nun Vielen Danke für den Tips und Hilfe.Ich weis nur das es ein Tamiya MB1838 mit Kaofferaufbau ist und es Legen Teile zum Umbau einer Zugmaschiene bei.Mehr weis ich nicht.Ich werde mahl Schauen ob ich die Masse des Verkäufers Bekomme werde mich wieder Melten.Ich Wünsche dir und allen Modellbauern ein Schönes Wochenende und im Volle Akkus

    Mfg
    richard aus Oberbayern :D: :D: :bitte: :bitte: :gut:

  • Hallo richard,


    Wie heisst es so schön "Bilder sagen mehr als Worte"wenn Du die Möglichkeit hast wuerde ich welche hochladen.

    Da kann dir der ein oder andere sicher weiterhelfen.

    Gruss Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: