Meine Heißmangel

  • Hallo Forengemeinde

    Ich wohne jetzt schon seit über einem Jahr in meiner "Dauerbaustelle" (Haus Baujahr 38 ) das wir komplett sanieren. Das tolle an diesem Haus ist das Nebengebäude, eben die ehemalige Heißmangel des Dorfes. Da konnten wir schon rein, als die Vorbesitzerin noch im Haus wohnte. Ich hab in diesem 20 Quadratmetern noch die alte Elektrik mit einem Ölschütz raus gerissen, die ganzen Wände abgekratzt, den Boden und die Decke isoliert, neues Fenster und Tür und das andere Fenster zugemacht.
    Eine Heizung ist drin (alte aus dem Wohnhaus) und alte Küchenmöbel, ein paar Regale, eine Werkbank und mein alter Schreibtisch. Rein kommt jetzt noch eine große Fräse (liegt bei Oma in der Garage) und eine weitere Drehstromsteckdose für die große Bohrmaschine.

    Ihr seht auf jedem Bild noch das große Chaos was hier herrscht, denn irgendwie wird alles hier zwischengelagert. Aber ab und wann mache ich hier mal "Baustellenurlaub" und entspanne mich beim Basteln.

    Hier ist wohl klar sichtbar, welches Fabrikat hier gewartet wird. Gleichzeitig dient der Stern als Kontrollleuchte für die Maschinensteckdosen und Maschinenbeleuchtung, die über einen Schalter neben der Tür geschaltet werden.


    Da wo jetzt noch die Leuchtstofflampe steht soll mal in Zukunft die Fräse stehen.

    Die Handarbeitsplätze im Gegenlicht

    Hier steht noch in Kisten und Kästen Material und Werkzeug, dass noch ins Materialregal einziehen muss. Für dieses fehlen mir aber noch ein paar Quadratmeter Fahrzeugbauerplatten 12mm für die Böden.

  • Hallo Hendric,

    Die Überschrift ist ja doch ein wenig verwirrend 😄😄😄
    Sieht zwar noch ein wenig nach Chaos aus aber bei wehm tuts das in der Werkstatt nicht.
    Wichtig ist doch das man eine hat in der man alles untergekommt was man so braucht.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Bernd
    Ja du hast Recht, chaotisch ist es leider. Hab gestern mal ein bisschen aufgeräumt, die Latten die überall rumlagen zusammen geräumt und ganz schön viel Müll wieder raus geschafft. Langsam weiter Transportkisten noch vom Umzug leer gemacht und das ein oder andere am Modell auch gemacht. Denn schließlich wollen Fahrzeuge auch gewartet werden, gerade wenn sie von 1998 (im Original) sind (mein kleiner SK).
    Naja und es war halt die Heißmangel. Das einzig doofe ist, dass man immer draußen lang muss, dafür kriegt man Neuanschaffungen (Maschinen oder anderes) einfach in die Werkstatt rein.

    Die Kontrollleuchte nochmal bei dunklem