Komatsu D65 PX Modellvorstellung

  • Hallo,

    als ich im Nachbarforum die Entstehung des Prototyps verfolgte, verliebte ich mehr und mehr in dieses sagenhafte Modell.
    Im Januar 2015 war Markus mit dem Prototyp bei uns im Parcours zum Forumstreffen und es war um mich geschehen.

    9 Monate konnte ich mich noch zusammen reißen, da half auch der imense Preis, dann aber zum Ende der Messe in Friedrichshafen im November 15,
    war es um mich geschehen und ich habe mir bei Markus so ein edles Teil bestellt.

    Die vereinbarte Lieferzeit wurde eingehalten und somit konnte ich die letzten Monate das Modell aufbauen.

    Ausgerüstet ist sie mit
    Kettten aus Neusilber ( habe ich brüniert )
    Heckaufreißer
    Faulhaber Motoren
    ScaleArt Pumpe und Ventile
    Servonaut Kettenregler M220
    Servonaut MFX für die Pumpe
    Beier Soundmodul


    Lackiert habe ich sie selber und ich hasse es immer noch. :Wand:

    Das ist dabei heraus gekommen:

    Das Problem ist jetzt, daß sie so schön ist, daß ich nicht mit ihr in den Dreck will :undweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (5. Juni 2016 um 18:05)

  • :W: ein Traum - und ausgestattet nur mit den feinsten Sachen! :respekt:

    Bei den ganz feinen Details wie Griffe oder dergeleichen, sieht man aber, dass die Oberfläche etwas rauh ist.
    Kommt das von den 3D-Druckteilen oder von der Lackierung?

    lg Alex

  • ... vom 3D Druck.
    Je kleiner die Teie desto schwieriger wird es die Teile glatt zu bekommen, da der Druck doch recht grob ist.
    Solch filigranen Teile glatt zu schleifen ist mit der Gefahr verbunden daß du sie dabei kaputt machst.

  • ... vom 3D Druck.
    Je kleiner die Teie desto schwieriger wird es die Teile glatt zu bekommen, da der Druck doch recht grob ist.
    Solch filigranen Teile glatt zu schleifen ist mit der Gefahr verbunden daß du sie dabei kaputt machst.

    das dachte ich mir, aber wer schaut schon mit der Lupe hin? :vogel:
    Der Gesamteindruck ist DER HAMMER!!! :thumbup:

    lg Alex

  • Hy Tommi,
    schön das du dich doch dazu durch gerungen hast uns diese tolle Modell zu zeigen :D: .
    Ist wirklich was ganz feines was du dir da gegönnt hast :gut: :sabber: .
    Könnte mir auch gefallen, wenn ich nicht schon eine hätte :grins: .
    Viel Spass damit und mach die mal dreckig, ist viel zu sauber :undweg: .

  • Hallo Tommi,

    schöne Raupe, mir ging es mit meiner Raupe auch so der erste Einsatz im Dreck mit frisch lackiertem Modell, tat förmlich weh.

    Hast du auch noch ein paar Bilder vom Aufbau.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Das Problem ist jetzt, daß sie so schön ist, daß ich nicht mit ihr in den Dreck will :undweg:

    Klar...... das sagst ausgerechnet du :weglach2: :weglach2: . Nix da wir wollen Einsatzbilder.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • :D: Jungs

    Thomas,... ist wirklich so,...
    ich hatte sie am vorletzten Sonntag im Parcours und habe sie sauber wieder mit nachhause genommen.

    Bernd,...
    Bilder vom Aufbau hab ich schon ein paar,.... aber die sind ziemlich dieselben wie bei Björn

  • so sei es, .... heute war es dann so weit,....
    Also ich bin begeistert,....
    Das Räupchen lief tadellos,
    es lässt sich super damit arbeiten
    und dreckig sieht sie noch besser aus :warsnicht:

    Lediglich an das Beier Soundmodul muss ich nochmal ran, da passt es noch nicht ganz


    IMG_1569.JPGIMG_1570.JPG

  • :D:

    Über die Farbgebung habe ich mir den Kopf förmlich zermartert.
    Erstens wie,...
    Zweitens wann lackiere ich welches Teil während des 4-monatigen Zusammenbaus
    das wr echt eine Herausforderung

    Hier noch 2 besonders schöne Bilder wie ich finde, die Thilo :D: geschossen hat und sie mir freunlicherweise zur Verfügung stellt

  • heute war Baggerei im Parcours und ich habe die Raupe jetzt vollständig ausgetestet.

    Ich bin einfach nur begeistert wie das ding zu fahren ist.
    Die Faulis schieben auch bei langsamster Geschwindigkeit richtig gut durch.

    Das Allerbeste ist aber, daß mir die Ketten nicht zu gehen,... sie sind nach gut 5 Stunden Fahrzeit so gut wie sauber :Top:

    Fahrzeit mit einem 5000er Lipo knapp 3 Stunden !

    Ich habe ein paar Videos gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teil 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und der anspruchsvollste Teil 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.