Kaltfräse Wirtgen W250i

  • Hallo,

    es hat sich wieder ein bisschen was getan.
    Für einen ersten Test der ganzen Maschine mal provisorisch einen Motor an das Förderband gehängt

    Außerdem ist die schwenkbare Anlenkung / Aufhängung für das noch zu bauende Verladeband entstanden

    Mit den beiden Drahtseile die da rum hängen und noch an der Aufhängung angeschlossen werden müssen wird der Schwenkvorgang
    um zu 90 Grad angelenkt mittels Kraftservo das im Schacht verbaut ist

    Das hochkant eingebaute Servo, daß mittels Schnur mit der Traverso verbunden ist dient dem Hoch fahren der
    vorderen, höhenverstellbaren Frontplatte auf dem nächsten Bild.
    Hat nur ein Zugfunktion nach oben, unten ist die Platte in Schwimmstellung und passt sich während des Fräsvorganges
    damit immer an das Gelände an.


    Alles ist beweglich, denn wird die Frässtiefe verstellt ändern sich alle Winkel deshalb Förderband mit Federn beweglich befestigt
    Der Spritzschutzkasten auf dem Förderband sucht noch nach einer beweglichen Befestigungsmöglichkeit,.... wahrscheinlich auch Federn :undweg:

  • Hallo,

    der erste vorsichtige Test mit Erde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bedarf noch einiger Modifikationen, aber für den Anfang bin ich mal zufrieden.
    Am Ende verkeilte sich leider ein Stein zwischen Förderband und der Aufhängung für das Verladeförderband :scheisskram:

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (3. Mai 2017 um 16:47)

  • Hallo Tommi
    Super, das Teil funktioniert ja einwandfrei 03-Sterne03-Sterne03-Sterne03-Sterne ,die fährt auch ziemlich schnell beim fräsen. Da habt ihr ein Modell gebaut wo einem der Sabber auf die Tastatur tropft :wie geil; . Da freu ich mich schon, vorweg zu fahren, um meinen Kipper zu laden ,das gibt ge... Videos.
    Gruß Markus

  • Läuft ja schon super. Jetzt noch ein ordentlich langes Förderband vorne dran und den Kipper zur Aufnahme des Schredders davor ... Da kann man schon ins Träumen kommen. :warsnicht::warsnicht:

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • :D::D::D:

    Ich bin ehrlich gesagt selbst ein bisschen überrascht, daß es so gut funktioniert.
    Die Fräsleistung ist beachtlich, ich denke, daß ein Kipper in 2 Minuten voll sein dürfte.

    Die vordere bewegliche Spritzschutzwand, die eigentlich in Schwimmstellung sich dem Gelände anpassen sollte, tut das nur kuzfristig, dann verklemmt
    eindringende Erde die Funktion,.... da muss ich noch dran arbeiden.

    Mein Eigenbaugetriebe am Förderband muss ich nochmal neu bauen,.... na ja,.... war mein Erstes

    Die Kettenplatte am Gettenschloß fliegt mir immer wieder weg, .... damuss eine aus Messing hin die ich anlöten werde

    Am besten man fräst nur gesiebtes Material, ein Größerer Stein unten drin tut fürchterliche Schläge :schreck2:

    Ansonsten keine Probleme bei gefühlten 2 Stunden Tests

    Ein Soundmodul kann ich mir glaub ich sparen,...

    Hier nochmal ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (5. Mai 2017 um 20:47)

  • Hi Tommi,
    Total genial! Ich kann mir schon die Sattelzüge vorstellen, die anstehen, um beladen zu werden!
    Spitzenmodellbau, weiter so!

    Lg,
    Stefan

  • Ja Steffan,
    da freue ich mich auch schon drauf und noch besser, der wo vorn weg fährt und alles in den Kragen bekommt, wenn er schläft :undweg:


    Fräsbild
    Frästiefe hier ca 20 mm,..... ist verstellbar von 0-25 mm
    Fräsbreite 156 mm



    so sieht es aus wenn die Fräse hoch gehoben wird
    Der Fräskasten ist quasi immer voll und was dazu kommt, wird zur Auswurföffnung hinaus gedrückt
    Am Ende bleibt dieser Haufen übrig und muss von nem kleinen Radlader, am besten mit Klappschaufel, weg geräumt werden.
    So läft es jedenfalls beim Orginal.

    Was natürlich Gift ist,.... ist zu nasse Erde,
    Dann pappt ganz schnell alles zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walze (5. Mai 2017 um 21:55)

  • Klasse Teil ihr beiden :gut:

    So erging es mir auch damals als die Siebanlage das erste mal lief. Ich fühle mit euch.

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Jungs,

    schön das es weiter geht :thumbup:

    Sattelauflieger habe ich mir schon angeschafft Tommi ;)

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • geländetauglicher Sattelzug Thomas ?

    Schwenk-Anlenkung für das Verladeband ist jetzt auch fertig und funktioniert