Kaltfräse Wirtgen W250i

  • Hallo Tommi

    Geil das die Fräse so gut geht.

    Bei uns auf dem Gelände bauen wir die Strassen immer aus gesiebtem Material, welches am besten feucht sein sollte. Danach wird gewalzt und nach zwei drei Wochenenden fahren ist die Strasse wirklich richtig fest. Kann die Fräse sowas noch auffräsen, was denkst du? Mich würde einen Test in wirklich verdichteter gesiebter und festgefahrener Erde interessieren. Ist die Fräse dafür genug schwer?

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • wie gesagt, nass ist Gift.
    Der Test mit verdichteter Erde steht noch aus.
    Ich denke, solange es durch Modelle verdichtete Erde durch das befahren ist, wird das kein Problem werden.
    Notfalls eben weniger Frästiefe.
    Die ist ja von 0 bis 24 mm verstellbar.

  • die letzten Tage ist für das Verladeband ein Häufchen Kettenplatten und ein Haufen Späne entstanden.
    Gefräst aus 8x12 Flachkant


    War wieder mal eine ordentliche Fleißarbeit,.... ca 25 Stunden :scheisskram:

  • Beobachte schon den ganzen Baubericht, echt eine wahnsinns Maschine was ihr da im bau habt!
    Respekt, was ihr bis jetzt schon alles an Arbeit und Mühe investiert habts. :W::respekt:

  • Hallo Tommi,

    ich drück dir die Daumen das alles so funktioniert wie du dir das vorstellst.

    Ach und vergiss die Hupe nicht :squint

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • es sieht nicht schlecht aus,....
    bin zuversichtlich,.... wenn auch bestimmt die ein oder andere Modifikation notwendig werden wird.

    Das Förderband nimmt langsam gestalt an.

    Habe mich entschlossen es zuerst einmal mit nem normalen Band zu versuchen, da es hier später nicht so steil nach oben geht wie beim Aufnahmeband

    Die Messing Kettenplatten werden erst mal aufs lager gelegt.


    Transportstellung

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (8. Juni 2017 um 22:25)

  • Hi Tommi,

    das Band sieht gut aus und wird bestimmt funktionieren. :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • .... bin ich mir noch nicht sicher :kratz:
    der Test wird es zeigen.
    Ich fürchte das Material wird wieder nicht mitgenommen und die Verschmutzung der Antriebswelle und daraus resultierende Funktionsstörungen

    Aber,.... :D: auch für deine Unterstützung beim CAD der Seitenteile :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::hand:

  • die sind nur mit einem Drahtseil mit dem Förderband verbunden, damit wenn ein Kipperfahrer schläft :undweg:
    das Förderband nach oben nachgeben kann

    Länge über alles,... 120 cm

  • ja ich auch
    der Antrieb fehlt noch, sollte aber die Tage kommen
    Kommt ein 22 mm Fauli mit Getriebe rein
    Die Antriebseinheit ist schon komplett hergerichtet.
    Nur noch den Motor dran machen, dann kommt's,.....

  • Hallo

    Motor fürs Verladeband ist zwischenzeitlich eingebaut.
    Funktioniert auch, also ging es ans testen.
    Dabei kam es zu einem misterjösen elektonischen Problem.
    Ich versorge 3 Kraftservos dierekt aus einem 7,2 V Spannungswandler DC72 von Servonaut mit Strom.
    Von den Servokabeln hängt nur noch das Signalkabel am Empfänger.
    Das schwarze und rote Kabel am Spannungswandler.
    Während des Testens und ohne daß ich an der Elektrik auch nur das Geringste gemacht habe, haben plötzlich alle 3 Servos gestreikt.
    Bzw. zuerst gesponnen, dann wenig später komplett gestreikt.
    Ich bekomme diesen Fehler jetzt nicht mehr raus.
    Am Servotester funktioniert jedes Servo normal, aber am Empfänger angeschlossen machen sie keinen Mux.
    Wenn ich an den Empfängerausgang ein anderes Servo mit Empfängerstromversorgung anschließe funktioniert das.
    Ich kann also ausschließen, daß die Servos kaputt sind oder der Empfänger einen Schuss hat.
    Auch an einem anderen Empfängerausgang ist dasselbe Drama.

    Hat jemand eine Idee was da sein kann ?

  • Hallo Tommi;
    die Servos müssen mit der Signalleitung und der Masseleitung (schwarzes Kabel) mit dem Empfänger verbunden sein, Ansonsten fehlt dem Servo der saubere Potentialbezug für die Signalleitung und die Servos können die Impulse auf der Signalleitung nicht sauber auswerten..
    Dies führt dann zu Funktionsstörungen.
    Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.
    Viele Grüße Michael

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael, :hand:

    dein erster Beitrag ist / war gleich ein Volltreffer. :wie geil;:DD:
    Ich habe es gerade ausprobiert,.... jetzt funktioniert es.
    Recht sackrischen Dank :D: dafür,....
    wenn wir uns mal über den Weg laufen, geb ich einen oder mehrere aus :trinken::trinken::trinken:

  • heute hatte ich die Fräse das erste mal im Parcours zum Testen dabei.
    Muss sagen,.....
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    alles scheiße :Wand::motzen::kotz::scheisskram::schreck:
    Das Verladeband lief gefühlt 2 Minuten, dann war es trotz intensievster Abdichtungsmaßnahmen so verschmutzt, daß kein Gripp mehr auf der Antriebswelle war.
    also reinigen,....dann
    beim Aufnahmeband der Motor abgeraucht ( 8 Watt Fauli 2232).
    Aufhängung vom Verldeband gebrochen ( beim Transport )
    Schwenkantrieb vom Verladeband den Geist aufgegeben ( vermutlich auch beim Transport )

    Ich besauf mich jetzt,....
    dann gehe ich in Urlaub,....
    und dann kann mich das scheiß Ding bald da wo ich schön bin ....

    :genauso:

    3 Mal editiert, zuletzt von Walze (30. Juli 2017 um 18:57)

  • so,...
    Nachdem ich das Verladeförderband 3 mal modifiziert habe, läuft es jetzt.
    Der Antrieb vom Aufnahmeband wurde gegen einen Fauli mit Getriebe getauscht und alle Transportschäden behoben.
    Die Kinderkrankheiten werden nach und nach aufgearbeitet und modifiziert, sodaß es langsam
    aufwärts geht.
    4 Akkuladungen habe ich seit Freitag durch gejagt,.... allerdings nicht am Stück.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Fräsaggregat macht bisher null Probleme, da hatte ich ursprünglich ja die meisten Bedenken.
    Das Fahrwerk funktioniert auch,
    Das wird momentan noch manuell bedient.
    Das Aufnahmeband macht noch Kopfzerbrechen.
    Mir fliegt halt immer wieder eine Kettenplatte weg.
    Da muss noch eine andere Lösung her.