Brixl Fahrkanäle mit Ebene invertieren

  • Frage Fernsteuerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brixl Fahrkanäle mit Ebene invertieren

    Guten Morgen zusammen,
    ich hätte wieder einmal ein Frage an die Elektronik-Spezialisten bzw. Brixl-Jünger. Für meine Traktoren baue ich gerade einen Holaras-Maisschieber. Nachdem er am Heckkraftheber montiert ist wäre nun der Gedanke, dass ich an der Brixl über eine Ebene Fahr- und Lenkkanal invertiere. Einer der Traktoren ist ein Xerion, da würde es ja ohnehin für die Fahrt mit gedrehter Kabine passen.

    Die ersten Programmierversuche sind wie gewohnt nicht sonderlich erfolgreich. Kann ich es hiermit versuchen?

    Brixl.JPG

    Gruß
    Ulrich
    Nothing worth having comes easy...

    Private Homepage:
    funktionsmodellbau-geiger.de

    Webshop:
    fmb-geiger.de
  • Hallo Ulrich!

    Ausgang z.B. 2 für Gaskanal

    Funktion: Servo/Regler
    Die Knüppelbewegung wird 1:1 zum Servo weitergegeben
    Senderkanal A-z Auf welchen Kanal soll reagiert werden

    Senderkanal für Ausgang 2 = M1

    Zur Programmierung der Mischer:

    Ausgang: M1
    MischFunk: Addieren
    Mischkanal: 1
    Eingangssignal: A (wenn A der Gaskanal ist)
    Ebenenschalter: L (Annahme von mir)
    Ebenenstellung: E+ 0- A-
    Totzone Pos: 0
    Totzone Neg: 0
    Mulipli. Pos: +100
    Mulipli. Neg: -100
    UND.................................
    Mischkanal: 2
    Eingangssignal: A (wenn A der Gaskanal ist)
    Ebenenschalter: L (Annahme von mir)
    Ebenenstellung: E- 0- A+
    Totzone Pos: 0
    Totzone Neg: 0
    Mulipli. Pos: -100
    Mulipli. Neg: +100

    Und das Gleiche für den Lenkkanal.

    Bei Ebenenstellung 0 geht halt in diesem Beispiel nichts.

    Verständlich :thumbup:
    Viele Grüße Erwin

    Unsere Seite