Modernisierung Bruder CAT-Baggerkabine

  • Da ich finde das der Bruder CAT-Kettenbagger etwas in die Jahre gekommen ist wollte ich etwas "Pepp" ins Modell bringen und habe eine neue Kabine für das Modell gezeichnet.

    Nachdem ich mir ein etwas neueres Vorbild rausgesucht habe ging es ans CAD um den ersten Entwurf zu erstellen. Herrausgekommen ist dann folgendes:

    Da der 3D Druck vieles möglich macht habe ich gleich angefangen die ersten Teile zu drucken.

    Sitz/Bedienkonsolen:

    Tür:

    Hier wurden die Scharniere direkt mitgedruckt.

    Weiter gehts die nächsten Tage.

    Gruß

    Daniel

  • Sehr, sehr sauber !!!
    Gruß Chris

    Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

  • Was hast Du da für einen Drucker? So sauber wie das gemacht ist :staunen:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Moin

    Die Teile sehen echt klasse aus!

    Hast du noch genauere Angaben zum SLA Drucker? (Hersteller, Typ, etc.)

    Hi,

    es handelt sich um einen Drucker von Formlabs. Heute habe ich den Sitz zusammengebaut. Der Sitz stammt ja ursprünglich aus meinem 1:8er Bagger. Ich musste die Daten etwas anpassen, damit ich sie mit diesem Drucker in 1:16 drucken konnte. Zum Größenvergleich habe ich euch mal den Tiefenmessschieber vor den Sitz gelegt. Als nächstes geht es mit der Kabine weiter.

    Gruß

    Daniel

  • Hallo Daniel,
    die Kabine sieht gut aus.Aber auch die andere Teile die du herstellst sind sehr schön was ich in Leimen gesehen habe. :W:

    Gruß Klaus

    MfG Klaus

  • Hallo Daniel,
    die Kabine sieht gut aus.Aber auch die andere Teile die du herstellst sind sehr schön was ich in Leimen gesehen habe. :W:

    Gruß Klaus

    Hi Klaus,

    vielen Dank. Ich hatte nach Leimen schon nach dir gesucht aber dich leider nicht gefunden. Das hat sich jetzt somit erledigt:-)

    Gruß

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Sehr schöne Kabine und super 3d druck!
    Baue zurzeit ein cat 336e wäre genau diese Kabine.. Könnte man die druckdateien bekommen?

    Mfg Andre