Hallo von der anderen Seite des grossen Teiches.

  • Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Christoph und ich habe das erste halbe Jahrhundert schon hinter mir.

    Ich wohne mit meiner Familie in Hershey (the sweetest place on earth :rolleyes: ) in Pennsylvania USA. Meine Hobbies sind Motorrad fahren, Segeln, Flug Modellbau und ein wenig Holzwerken.

    Wie komme ich nun hier hin?

    Mein Sohnemann geht gerade stramm auf die drei Jahresmarke zu und hat von mir einen kleinen Caterpillar Bagger bekommen den ich auf einer Dienstreise am Flughafen der Stadt erstanden habe in der das Caterpillar Headquaters beheimatet ist. Peoria in Bundesstaat Illinois. Das hat bei ihm offensichtlich die Bagger Begeisterung ausgelöst, von da an wurde alles was auch nur entfernt nach Bagger aussah mit Begeisterung zu Kenntnis genommen. An keinem Bagger kam man mehr vorbei ohne stehen zu bleiben und ihm Zeit zur Beobachtung zu geben. Die Begeisterung von Kindern sollte man ja fördern und da habe ich Ihm zu Weihnachten eine Bruder Bagger gekauft, overkill meinte meine Frau - spielt er eh nicht mit, Pustekuchen … er wollte ihn sogar mit ins Bett nehmen. Von da war es nicht mehr weit bis wir angefangen haben Bagger Modellbau Videos auf Youtube zu schauen von denen er ganz fasziniert ist und die dann auch den Papa in ihren Bann gezogen haben. Wobei, das war ja nicht so schwer, da ich eigentlich schon Modellbau infiziert bin.

    Nu denn, so bin ich hier und plane einen zweiten Bruder Bagger zu kaufen und denn dann umzubauen. Am Ende diese Projektes, was fuer den Winter und Frühjahr 2017 geplant ist, wird Sohnemann fast 3 1/2 Jahre sein und damit er dann auch aktiv teilnehmen kann wird es aus Sicherheitsgründen kein Umbau mit Hydraulik sein.

    Erst werde ich aber hier mal viel lesen Infos sammeln und dann mal weiterschauen.

    Gruss aus dem sommerlich heissen Pennsylvania

    Christoph

  • Hallo Christoph,

    herzlich willkomen hier im Forum.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Christoph,

    Willkommen hier im Forum :hand:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo alle zusammen,

    vielen Dank fuer das herzliche Willkommen. :D:

    @Alex
    Ich denke mal du hast recht und ich habe mich da nicht so praezise ausgedrueckt. In beiden Faellen ist das kein Kinderspielzeug und schon gar kein Kleinkinderspielzeug. Ich war davon ausgegangen, dass die E Antriebe weniger Kraft haben und von daher die Verletzungsfolgen evtl. weniger gravierend sind wenn man dann doch mal nicht 100% aufgepasst hat.
    Wie man mit gefaehrlichem, sogenanntem RC "Spielzeug" umgeht weiss ich hoffentlich, wenn ich Zeit habe fliege ich RC Hubschrauber. Meist meinen T-Rex 700 den ich auf Benzin Verbrenner umgebaut habe, der ist auch nur sehr theoretisch ein Spielzeug. RC Bagger koennen einem zwar nicht so leicht den Schaedel spalten (leider vor ein paar Jahren mit einem elektro T-Rex 700 passiert) aber ich denke mal die koennen einem ganz schoen die Gliedmassen, vornehmlich Finger quetschen wenn man nicht aufpasst.


    Bernd
    freut mich, dass hier noch jemand auf dieser Seite des grossen Teiches ist. Auch nach 8 Jahren Amerika ist es teilweise immer noch schwierig gute Quellen in punkto Werkzeug und andere Hardware aufzutun, irgendwie ist das hier einfach anders als in Deutschland.


    Gruss aus dem sonnigen Pennsylvania
    Christoph