1:14 China Bagger von RC4WD Version 2 oder nicht - bzw. was anderes?

  • Hallo alle zusammen,


    also ich bin neu im Funktionsmodellbau aber nicht im Modellbau allgemein. Bisher galt mein Interesse dem Flugmodellbau und da speziell den Hubschraubern aber auch hin und wieder der Flaeche.

    "Angefixt" durch Youtube Videos die ich mit meinem Sohnemann schaue und dessen Begeisterung fuer alles was gelb ist und vorne ne Schaufel hat, habe ich mich mal ein wenig in den Funktionsmodellbau eingelesen. Der erste Eindruck ist gleich das diese Art von Modellbau doch einiges an finanziellen Ressourcen benoetigt, zumindest mehr als man von landlaeufigen Flugmodellbau so gewoehnt ist, obwohl ein Hubi mit Turbine ist auch schnell in der 10K Euro Klasse angekommen.

    Wie dem auch sei, ich versuche gerade den Einstieg in die Welt der Bagger und da es schon einen Bruder Bagger im Haus gibt hatte ich mir vorgestellt diesen mit den entsprechenden Teilen umzubauen. Auf der Suche nach solchen Teilen bin ich auf viele verschiedenen Moeglichkeiten gestossen, offensichtlich haben viele "Hersteller" die Zeichen der Zeit erkannt und bieten Umbaussaetze fuer Bruder Modelle an. Elektrisch oder hydraulisch, mit vielen Aluteilen oder nur mit den original Bruder Plastikteilen. Wenn man keine Teile selber bauen moechte scheint derzeit ein guenstiger Weg den Umbausatz von CTI zu nehmen (elektrisch) wenn man Richtung Hydraulik geht wird es deutlich teurer und sollen noch Metallteile dazu kommen ist man schnell bei 2K Euro angekommen.  8o