• Hallo Gemeinde,
    Bin was RC Modellbau angeht echter Anfänger.
    Habe meinem Sohn einen Ferngesteuerten Kettenbagger von Toprace/ Huina (made in China) gekauft.
    Ich weiß es ist nicht zu vergleichen mit eueren Modellen :respekt:
    Nun zu meiner Frage: lässt sich bei so einem "billig Modell" eine andere Fernsteuerung bedienen?

  • Hallo,

    das wird vermutlich nicht so einfach gehn, da bei solchen Spielzeugen meist nur eine Hauptplatine verbaut ist. Also Empfänger, Regler usw in einem... :kratz:


    Gruß Matze

  • Hallo
    Im Prinzip ist alles möglich.
    Aber es gibt Dinge, die kein Sinn machen.
    Wie Matze schon gesagt hat, wird eine Platine mit allen Komponenten verbaut sein. Da macht ein Umbau aus wirtschaftlichen Gründen kein Sinn. Die Fernsteuerung und alle benötigten Komponenten übersteigen den Wert des Bagger bei weitem.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Schade. Mein Sohn liebt diesen Bagger, alle Bewegungen sehen mittlerweile flüssig aus. Allerdings darf man aber auch nicht zusehen wie er dazu an der Fernbedingung drücken muss. Vielleicht wisst ihr ja wie die Bewegungen an diesem "PlayStation Controller" angeordnet sind :Wand:

  • Mein Sohn hat zwei dieser Ketterbagger von Bruder was würde mich ein kompletter Umbau auf Fernsteuerung kosten? Technisches Geschick sowie Feitigkeiten vorhanden 8)

  • Hallo,


    gehe mal von 700.- € aufwärts aus.

    Aber auch hier ist die Haltbarkeit deutlich eingeschränkt ( Kunststoff ).

    Über 1000 .- € gibt es auch einigermaßen haltbare Metallumbauteile .

    Aber der Ursprung ist und bleibt ein Spielzeug.


    Grüße Bodo

  • Hallo

    Wie bodo schon schrieb, es ist und bleibt ein Spielzeug. Und hat halt seine Grenzen

    Wie wäre es denn mit nem gebrauchten bagger von leimbach?? Sind komplett aus Metall haben eine gut funktionierende Hydraulik sind bewaehrt und bezahlbar. Natürlich Leistung wie von einem modernen Bagger darf man net erwarten.


    Gruss Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck: