• Hey Markus,

    anfangs hat mir ja die Farbe nicht so gut gefallen,.... aber jetzt :gern:

    Wie hoch ist denn die Bordwand hinten ?
    ( Zwecks Förderbandhöhe,... weisst schon ;) )

  • Danke :D: Ulrich das ist das was mir Spass macht.
    Tommi die Bordwand hinten ist 205mm hoch und seitlich dei Scharniere sind 220mm hoch.
    Gruß Markus

  • Hallo Markus

    Wow was für ein toller kipper.... Sehr schöne Arbeit gefällt mir sehr gut und bringt mal Abwechslung in die Bude da man Sowas ja doch nicht so häufig sieht.

    Gruß Tobi

    Aller Anfang ist schwer.......

  • Hallo Markus!


    ein herrliches Erdferkel hast du da auf die Räder gestellt :Top::Top::Top:

    Der erinnert mich ein bisschen an mein ursprüngliches Projekt, ein F8 4-Achser ebenfalls mit schwerer Hönkhaus-Mulde. Das Orginal ich übrigens auch mal in Xanten gelaufen.

    Jetzt wird es aber langsam Zeit für " Naturpatina "

    Gruß

    Carsten

  • Servus Leute
    Danke, :D: der Zuspruch kommt an. Ja das ist kein alltäglicher Kipper ,aber den hab ich mir in den Kopf gesetzt weil ich in einem anderen Forum ein Bild gesehen habe das mir gefallen hat und dann hab ich einfach losgebaut.
    Carsten : Das hat mich ein wenig traurig gemacht, :sorry: das du nur noch einen normalen 3 Achser gebaut hast :meinung: der aber auch super gebaut ist. Der Artikel im Trucker Heft hat mich schon früher mal gereitzt einen zu bauen. Den hab ich dann in 1 : 87 als F 90 mal gebaut.

    Ich hoffe es stört nicht :undweg: Schönen Abend noch und Gruß Markus

  • Servus miteinander
    Heute war die erste Ausfahrt nach dem Lacken, ist zwar noch nicht ganz fertig aber es musste sein.
    Die erste Schaufel


    erste Fuhre

    Beim abkippen

    Verschiedene Lademaschinen

    War eine gelungene Ausfahrt, bis dann Nachmittag der Lenkservo schlapp gemacht hat.
    Gruß Markus

  • Servus
    Schön das er euch auch gefällt.
    Holger das sind 14. er Reifen wie sie für Einzelbereifungen aufgezogen werden bei den Kat' S zum Beispiel oder bei geländegängigen Fahrzeugen.
    Gruß Markus

  • Hi Markus,

    der Kipper ist Dir echt super gelungen, hat richtig Spaß gemacht ihn zu laden und beim Fahren zu beobachten! :genauso:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Servus Leute
    Schön das er so gut ankommt. :D:

    Ja er bekommt die Sonnenblende noch.

    Stimmt, Das Kieswerk schaut gut aus dahinter, obwohl mir das 12te Bild auch gut gefällt.
    Gruß Markus

  • Servus Jungs

    Hier ist es wieder weiter gegangen.
    Als erstes hab ich die Spiegel aus 4mm ABS Platten ausgesägt ,dann die Spiegelfläche gefräst,

    eine Nut für die Halterung gefräst,

    schräg angeschliffen, in die Halter eingebaut, gespachtelt und bemalt.

    Als nächstes hab ich eine Micro LED in das Fahrerhaus eingebaut, in die Sonnenblende eine Nut gefräst und von einer CD Hülle die Scheiben eingesetzt.

    So schauts dann mit Licht aus. das die LED nicht so hell brennt hab ich einen größeren Widerstand eingelötet.

    Hinten hat er Spritzlappen aus Teichfolie bekommen und eine Anhängekupplung von Tichon.

    So siehts mit fertigen Spiegeln und Sonnenblende aus.

    Als Spiegelfolie hab ich das Klebeband verwendet, wo bei der Vynilboden Dämmung beiliegt. War ein Zufallstreffer :weglach2: .

    Das Rohmaterial für die unteren Auftritte.

    Gefräst und gebohrt.

    Dann wurde Teichfolie verschraubt und verklebt

    und am Kotflügel ebenso befestigt.

    Von vorne

    und mit Spritzschutz hinten.

    Ende Teil 1