Projekt: Schlüter Super Trac 2000 TVL

  • Hallo liebe Modellbaukollegen,

    Ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen. Ich plane gerade einen Bau von einem Schlüter Super Trac 2000.
    Die meisten werden Schlüter schon kennen von der Firma Wachingers.

    Allerdings ist das für mich der falsche Maßstab.
    Ich plane mit dem Maßstab 1:13-1:16 je nachdem welche Reifen gut passen und welche Achsen vorhanden sind.
    Was meint ihr welcher Maßstab gut passen würde?

    Jetzt meine Frage: Hat jemand irgendwelches Infomaterial (Zeitschriften, Bücher, Fotos…) oder sogar Zeichnungen von dem Schlüter ?

    Ich werde versuchen das alles so nahe wie möglich dem Original entspricht und werde euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten.
    Natürlich freue ich mich über neue Ideen oder Rückmeldungen während dem Bau zu meinem Baubericht.

    Grüße Kilian

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian95 (30. September 2016 um 21:26)

  • Hallo,

    Habe jetzt mir mal das 1:32 Modell bestellt von Weise-Toys. Finde den Schlüter sehr gelungen und schöne Details so wie eine gute Verarbeitung.

    Denke als Grundlage für mein Projekt hilft mir das 1:32 Modell sehr viel weiter.


    Außerdem habe ich mal angefangen erste Felgen-Prototypen zu drucken. Maße werden noch angepasst aber denke für den ersten Versuch schon mal nicht schlecht.


    Grüße Kilian

  • Kilian,

    die Felgen sieht doch schon einmal gut aus. Was willst du alles drucken?

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi

  • Morgen,

    Geplant ist das ziemlich alle Anbauteile (Auspuff, Trittstufen, Spiegel....) gedruckt werden eventuell noch Teile der Motorhaube und der Innenraum wie Sitz, Lenkrad usw. Der Rest wird vermutlich gefräst aber Material ist noch offen. Felgen werden früher oder später auch gedreht aus ALU oder Messing. Jedoch eignet sich der 3D Druck optimal um erste Prototypen zu entwerfen und gegeben falls dann nochmal zu verfeinern.

    Als erstes heißt es Maße nehmen und umrechnen. Danach kann ich alles ins CAD konstruieren und anpassen.


    Gruß Kilian