• Danke Kalle,

    Danke Tommy so solls ja auch sein das es ewig hält !

    Heute hab ich dann die Leiträder gedreht und mit Lager versehn.

    Das Leitrad habe ich beim R 9150 auch schon so weil wenn nur ein Steg raus schaut dieser nur 1 mm eingriff in die Kette hat und wenn man wild dreht und fährt geht die Kette gerne runder und so klappts Prima !

    und ein Abdeckblech auf den Leitradschlitten gebaut das er beim ein und ausfahren vor Dreck geschützt ist !

    Die Raupe bekommt keine Laufrollen sondern eine Gleitschiene, hierfür gibts ne aufnahme die jederzeit raus kann und Laufrollen rein sollte es nicht klappen!

    Befestigt wird die Konstruktion indem M6 Gewinde geschnitten wurden und mit Gewindestifte durch die Tragrollenhalter !

    Hier noch die Gesamtansicht



    Das leitrad kippt ohne Daumen ein wenig nach vorne weil der Kettenspanner noch fehlt :D

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian!

    Ein Riesen Ding! Ich denke das Laufrollen schon besser sind, allein bei dem Gewicht. Bei Gleitflächen kommts nicht so gut wenn da Sand beikommt, das wäre ja so als wenn du die Raupe über 60er Schleifpapier schiebst!

    Gruss Martin

  • Hallo Christian!

    Ein Riesen Ding! Ich denke das Laufrollen schon besser sind, allein bei dem Gewicht. Bei Gleitflächen kommts nicht so gut wenn da Sand beikommt, das wäre ja so als wenn du die Raupe über 60er Schleifpapier schiebst!

    Gruss Martin

    Ja wie geschrieben ich probiers, Jens hat eine in 1:12 gebaut der sagt das es tadellos funktioniert, sollte es nicht klappen ... weg damit und Laufrollen rein

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Gestern gings weiter...

    In die Wanne hab ich noch ein Blech eingeschweist das sie vorne höher wird falls man mal durchs Wasser will !

    Dann hab ich noch einen Rahmen Dran geschweist der später ein Gitter aufnimmt

    Dann gings um den Kettenspanner!

    Hier die Einzelteile

    Hier zusammengebaut


    Die Feder hat in der Position ihre optimale Leistung, beim einbau später wird die Mutter so gelöst das wenn die Kette gespannt ist die Feder auf das mass so kommt.

    Hier mit Leitrad

    Und hier im Fahrwerk eingebaut


    Und hier mal eine Gesamtansicht mit Laufwerk.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. Januar 2017 um 10:50)

  • Hallo Christian,

    schönes Modell was du da baust, habe gelesen das du mit einer Gleitschiene arbeiten willst.

    Also ich kann nur sagen bei meiner Raupe habe ich keine Probleme.

    Gewicht liegt bei mir um die 28 kg. Es ist eine Komatsu 155 AX


    Gruß Olaf

  • DAnke Olaf, Ok meine wird warscheins doppelt so schwer aber ich denke das das Gewicht mit einer Schiene schöner auf mehr fläche verteilt wird wie bei Rollen die nur Punktuell aufliegen, so die Theorie ohne Dreck :)

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Heute hab ich mit der Zweiten seite des Laufwerks begonnen und diese soweit fertig gebracht und auch die aufnahme an das Laufwerk geschweißt für die Pendelei !

    Die Gleitschienen und die Kette sind auch gekommen und ich habe sie auch gleich noch montiert!




    Die Bodenplatten sind momentan nur draufgelegt !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke freut mich wenns gefällt !

    Heute hab ich nur die Tragrollen gedeht und auf der Rechten Seite angepunktet

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian
    Sehr schönes Projekt und saubere Arbeit :gut::W:
    Gruss Markus

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus

  • Danke :)

    Gerade noch den Überrollbügel zusammen gebraten!

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Hallo Christian
    wollte mal fragen wo du die Laserteile hast machen lassen


    Gruß Olaf

    Hallo Olaf der zweite Teil der Laserteile sind con SCG Modellbau !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Danke Tobias :trinken:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • Gestern war ich beschäftigt mit dem Umbau der Drehmaschine von Scheiß chinamotor mit 800Watt auf Neuen Motor mit 1,1 Kw und Frequenzumrichter.
    Sehr angenehm wenn das Backenfutter von selber gleich stehn bleibt und wenn man die Drehzahl schon regeln kann ....

    Nach dem Umbau hab ich mir dann noch von einer 50er Eisenwelle die ich zufällig zuhause hatte 2 Stücke mit 60 und 2 Stücke mit 30 mm runter geschnitten mit der Bandsäge und habe
    daraus die Zwei halter für die Wellen die durchs Laufwerk gehn gedreht und die 2 Aufnahmen die dann ins Laufwerk geschweißt würden.
    Dauert natürlich ein wenig die Eisendreherei ....

    Fertig schauts dann so aus

    Die Beiden Bohrungen sind für die Hydraulikanschlüße zum Schaufel Kippen.

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !

  • servus Christian

    Sehr schöne Arbeit bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    Holst du dir alle Maße von dem Prospekt??


    Mfg Tobi

    Aller Anfang ist schwer.......