MAN mit Palfinger Kran aus Malaysia

  • Ich habe es gewagt und vor ein paar Monaten aus Malaysia den Palfinger Kran zu kaufen. Es handelt sich um ein RTR Modell.

    Da ich noch einen 3 Achser MAN Zugamschine hatte bei welcher irgendwas noch passieren musste, traute ich mich das Zusammenfügen der beiden Modelle.

    Infos findet ihr leider nur via FB bei RC Customizer Malaysia

    Fragt nun nicht nach Preise, denn ich weiss nicht wie aktuell der Preis ist, da ich auf eine Aktion geboten hatte.


    So wurde das Teil angeliefert. Robustes Flighcase wo nun für anderes weiter verwendet werden kann.




    Die Verkabelung der Stützen ist nicht super gelöst. Ich habe das nun modifiziert und kann es über meine Brixl steuern. Original werden so grosse Elektronikteile mitgeliefert welche über Funkfernbedienungen gesteuert werden können. Ne ne nix für mich ;)

    Grüsse und weiter so.......

  • Der sieht echt gut aus. Den habe ich mir schon oft in Facebook angeschaut, sieht interessant aus.
    Wie ist denn die Verarbeitung ??

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Als Pumpe verwenden sie die viel verwendete Zahnradpumpe mit Brushless Motor, leider ein bisschen laut.
    Ventilblock ist wohl Eigenbau. Als Elektronik für die Stützen wird ein Kit mit Funksender mitgeliefert. Ich habe das gleich weg geschmissen und normale kleine Regler eingebaut. viel kleiner und über die Funke steuerbar.
    Die Kabelführung für die Stützen habe ich auch komplett neu gemachnt. Sie haben sich hier nichts überlegt und Freileitungen gemacht, das geht gar nicht. Musste nur 2 Teile auf dem 3D Drucker machen und schon sit alles versteckt.
    Den Drehmotor habe ich mit einem Servonaut Motor 50u/min ersetzt. So kann ich langsam drehen und habe Kraft. Die wird leider verwendet weil alle Schläuche nach unten gehen und leider keine Drehdurchführung verbaut ist. Wäre noch ein Update für mich......mal schauen.
    Die Zylnder dürften noch ein bisschen präzisser gebaut werden da geht viel Kraft verloren da sie nicht schln leichtgängig sind..
    Wir haben mal das Chassis gehalten und mit vollem Ausleger 3Kg auf die Gepäckwaage gebracht. Kraft ohne Ende.
    Der Hersteller hat im FB Bilder gepostet, es wird wohl noch ein Update geben mit 2-3 weiteren Ausschüben....

    Der Kran alleine wiegt 9 Kg

    Video der ersten Bewegungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse und weiter so.......

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (14. Oktober 2016 um 08:19) aus folgendem Grund: Habe dein Video mal so eingebunden, dass man es auch gleich sieht. Weitere Informationen kann man in diesem Beitrag lesen: http://www.modell-baustelle.de/index.php?thread/9065-videos-ins-forum-einbinden/

  • Der Deckel und Abschluss wurde mit dem 3D Drucker gemacht, so sind die Kabel nicht mehr sichtbar

    hier sieht man die Motoren für den doppelten Auszug der Stützen.

    Und hier noch Ventilblock und Pumpe und im Hintergrund der Tank

    Grüsse und weiter so.......

  • üben üben üben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse und weiter so.......