Carson Goldhofer Umbau

  • Hallo, ich lenke über einen Mischer bei der Funke. Dazu verwende ich eine F14 mit 2,4Ghz Jetiumbau.
    Beim zurückschieben schalten sich die Lenkachsen des Aufliegers aus, auch über einen Mischer an der Funke geregelt.

    In ferner Zukunft soll der Junior dann auch eine Servonaut HS12 bekommen, dann kommt im Auflieger ein eigener Empfänger rein.

    Ja, das stimmt, das ganze gehört noch fein abgestimmt... Hab aber jetzt keinen Anhaltspunkt, wie der Auflieger nachlaufen soll bzw, wieviel er einschlagen soll????

    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    wenn automatisch parallel zum Lenkservo der Zugmaschine gelenkt wird, wird der Auflieger immer aus der Spur laufen. Für eine saubere Spur ist der Winkel zwischen Zugmaschine und Auflieger relevant. Deshalb erwähnt Sigi das Poti in der Sattelplatte. Das lässt sich aber nicht rein durch Fernsteuerungsprogrammierung lösen, da wird ein Sensor (zB Poti) benötigt.

    Viele Grüße,
    Martin

  • der Rampenantrieb ist nun auch fertig, noch etwas zu schnell, das wird später noch mit dem Beier IR Modul und den Regler eingestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen, da ich noch ziemlich neu bin in Geschäft habe ich eine Frage:
    Da ich sehr viel Probleme mit dem ausklappen der Stützen habe, und man auf dem Bild /Video, nicht so richtig sehen kann, deswegen meine Frage
    Welche Teile benutzt du für deinen neuen Antrieb.
    Vielen Danke für deine Hilfe.
    mfg
    HaPe aus Bonn

  • Hallo HaPe ,


    Habe die Originalstützen bei mir abgebaut .

    Statt Dieser ausschwenkbare Fahrwerks Halter aus dem Flugmodellbau verbaut und an Diesen neue Stützen montiert.


    In diesem Baubericht beschrieben : Der Umbau unseres Carson Goldhofer Tieflader Aufliegers wie z.B verbreitern und lenkbar machen .

    Hups , warum jetzt diese Schrift ?

    Diese Stützen kann ich unabhängig von den Rampen ein - und ausfahren ( z.B. auch beim abkuppeln des Goldhofers ) .

    Grüße Bodo

  • Hallo Bodo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ja ich habe gestern und heute vor meinen Pistenking Rampen gesessen und bin verzweifelt, so ein Sche…., für viel Geld.
    Dann bin ich heute auf deinem Baubericht gelangt SUUUUPer.
    Ich werde deine Rampensteuerung nachbauen.
    Jetzt habe ich eine große Bitte kannst Du mir die Masse der Teile nennen, und wo bekomme ich die Feder?
    Du würdest mir einen großen gefallen damit erweisen.
    Können wir auch mal telefonieren?

    LG aus Bonn
    HaPe