Neue Zylinder von CTI

  • Morgen Leute,
    hab gestern auf der Messe in Friedrichshafen bei CTI ein paar neue Zylinder sowie einen kleinen Drehkranz gefunden.
    Leider hab ich keine gescheiten Bilder hinbekommen. Deshalb hier die Bilder von Tobias Schrapel.
    Rechte für die Bilder liegen ebi hm und ich hab auch die Erlaubniss eingeholt.

    Was meint ihr dazu?

    Ich find das für den Anfang ganz interessant.


    MFG Jonas

    Gruß Jonas

  • Hallo
    Ich habe sie mir schon einmal genauer angeschaut, sie sind genauso aufgebaut wie die Titan Zylinder bloß kleiner also auch mit Spindel.
    Sie kommen wohl anfang 2017 auf den Markt.
    Gruß.Thorsten

  • Hallo,

    Ich habe sie mir gestern auch angeschaut.

    Auf der Homepage von CTI sind noch mehr Bilder.

    Es gibt sie am Frühjahr mit 20, 30, 40 und 50 mm Hub.
    Preis liegt laut deren Messefolder bei 82 Euro.

    Die Geschwindigkeit vom Zylinder war gut, der Bagger ließ sich flüssig bewegen, von der Kraft her könnte etwas mehr gehen.

    Habe der netten Dame am Stand dann auch gesagt, dass es unbedingt mehr Hub geben sollte, da sich diese kleinen sehr gut für Teleskop-Anwendungen eignen würden.
    Sie hat den Hinweis dankend angenommen und gemeint, dass dies schon mehrere Modellbauer gesagt hätten.

    Wir können also gespannt sein was da nächstes Fühjahr kommt.

    Schöne Grüße
    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hallo,

    ich finde die Leistung ist für die Größe doch sehr hoch.
    Für einen Minibagger wird es locker reichen, da der Löffel nicht groß ist.

    Gruss Frank

  • 4001702024567.png

    Hast du ein link für die neue sowie Zylinder - can't find them.

    Habe schon überall gesucht, sogar auf der Cti-eigenen website, und kann sie auch dort nicht finden.

    - Muss die Zylinder verwenden, um der neue mini Bagger aus Bruder zu bauen

    Tut mir leid, mein Deutsch ich kommt aus Dänemark und kann nicht besonders gut Deutsch, aber ich versuche es

    Mit freundlichen Grüßen neuer Benutzer in diesem sehr ernsten Forum

  • Diese Zylinder sind leider nicht mehr am Markt - zumindest ist das mein Wissenstand;

    Wünsch euch was!
    Thomas

  • Hallo zusammen

    CTI hatte auf der Internetseite darauf hingewiesen das sie keine Zylinder mehr anbieten und stattdessen Sicon es übernimmt.

    Leider steht es nirgends mehr. zumindest habe ich es nirgends mehr gesehen

    Gruß Christian

  • Servus Christian,

    das ist richtig ,aber auch Sicon hat die Zylinder nicht mehr weil sie recht empfindlich auf Stösse sind und es wegen nicht Sachgerechtem Gebrauch immer wieder zu Reklamationen kam. Das ist die Info die ich 2019 in Friedrichshafen auf der Messe bekam. :Tränen:

    Gruß Markus