Red Line Dumper von CTI

  • Hallo
    Ich habe mir einen CTI Dumper gegönnt.
    Die Bauanleitung ist ein wenig dürftig, aber reicht aus um den Dumper zusammen zu bauen.
    Die Teile sind alle sauber verarbeitet und paßgenau.Ichhabe auch schon die
    erste Probefahrt gemacht und Kies von einer Seite Garten zur anderen
    gefahren.
    1Stunde lang ohne Problem.

    Gruß.Thorsten

  • Hallo Danke
    Hallo
    Jetzt komme ich zu den kleinen änderungen. Ich habe bei den Motoren die
    Welle angebohrt wo nachher die Madenschraube sitzt damit sie gut fixiert
    ist.Am Motor habe ich da wo nachher die Befestigungsschraube von der
    Achse sitzt eine kleine Fläche Gefräst damit er sich nicht so einfach
    verdrehen kann. Ich habe leider keine Bilder davon gemacht.
    An der Heckklappe habe ich mir andere Halter gemacht und an der Pendelei eine Traverse für das Seil.
    Mit den origenal Haltern hat sich die Traverse verbogen obwohl ich das Seil schon einiges länger gelassen habe.


    Für die Elektrik habe ich mir eine Abdeckung gemacht das soll der Boden für die Inneneinrichtung werden und gleichzeitig
    eine zweite ebene wo ich das Soundmodul unterbringen will.


    Weiß zufällig jemand ob es schon fertige Inneneinrichtungen für einen Dumper gibt 3D Druck oder so.

    Gruß.Thorsten

  • Hallo
    Ich habe gestern und heute noch einiges gemacht.
    Als erstes einen Luftfilter Gedreht und aus ABS eine Abdeckung mit runden außschnitt für den Lüfter gemacht.

    Als nächstes habe ich hinter der Hütte den Kasten gebaut wo der Außpuff drin ist (weiß nicht wie die Kiste heißt.)

    Trittstufen und Handläufe sind auch noch gefertigt und angebaut worden, sowie 2 Schmutzfänger.

    Das war es erst einmal für Heute.

    Gruß.Thorsten

  • Hallo
    Ich würde mich auch über Kretiken und verbesserungs vorschläge freuen.
    Weiß einer die Farbnr. vom Volvo Gelb?
    Ich habe immer noch keine idee für die innen gestaltung.?
    Gruß.Thorsen

  • Hallo
    Danke Bodo :D: das hat mit schon einwenig weiter geholfen.
    Ich hatte eigendlich gedacht auf die Inneneinrichtung vom Bruder Radlader aufzubauen,aber wie ich das jetzt sehe passt das garnicht.
    Gruß Thorsten

  • Hallo
    Gestern habe ich nicht viel geschafft.
    Ich habe für das zusätzliche Dach(3D-Druckteil) was dem Bausatz beilag eine Reling gebaut.

    Ich finde mit dem Dach sieht die Hütte gleich viel stimmiger aus.
    Ich habe es nur lose drauf gelegt.Ich muß erst einmal überlegen wie ich es drauf klebe, das man den Spalt zwischen den beiden Teilen nicht mehr sieht.
    Gruß.Thorsten

  • Also ich muss sagen was ich bis jetzt so bei dir sehe sieht echt gut aus.
    Und das du dem Dumper deine persönliche Note gibst finde ich richtig cool.

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Hallo Thorsten,

    habe mir auch den Dumper gegönnt, allerdings ohne die Kabine. Der Bausatz ist echt sehr gut, vor allem für den Preis. Das hier ist mein
    Modell:

    DOOSAN MOXY 31

    Gruss


    Manfred

  • Hallo
    Danke Basti und Manfred :D:
    Manfred dein Dumper gefällt mir sehr gut, aber an den bau einer Hütte aus Messing traue ich mich nicht so richtig ran.
    Wie hast du die Mulde erhöht? sind die Bleche geklebt.?
    Ich wollte eigendlich meine Hütte etwas kürzen da sie einwenig lang ist, aber dabei würde ich sie mit sicherheit versauen.
    Gruß.Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    habe mir auch den Dumper gegönnt, allerdings ohne die Kabine. Der Bausatz ist echt sehr gut, vor allem für den Preis. Das hier ist mein
    Modell:

    DOOSAN MOXY 31

    Hallo
    Danke Basti und Manfred :D:
    Manfred dein Dumper gefällt mir sehr gut, aber an den bau einer Hütte aus Messing traue ich mich nicht so richtig ran.
    Wie hast du die Mulde erhöht? sind die Bleche geklebt.?
    Ich wollte eigendlich meine Hütte etwas kürzen da sie einwenig lang ist, aber dabei würde ich sie mit sicherheit versauen.
    Gruß.Thorsten

    Hallo Thorsten,

    Danke für die Blumen. Die Hütte und Muldenerhöhung sowie diverse andere Teile bestehen aus Kupfer kaschierten GfK Platten, meinem bevorzugten Baumaterial. Die Muldenerhöhung ist mit Endfest 300 geklebt.
    Um meine Hütte stimmig hinzubekommen habe ich den Vorderwagen um 12 mm gekürzt.

    Gruss


    Manfred

  • Hallo
    Es ist an der Zeit sich gedanken wegen der Farbe zu machen.
    ich möchte den Dumper eigendlich in Volvo Gelb Lackieren finde aber keinen Händler der die Farbe als Lackspray in oder in der Dose anbietet.
    Ich habe schon Tante Google gefragt aber die findet auch nichts.
    Kann mir da einer weiter helfen? Ich bin für jeden tip dankbar. :bitte:
    Eine Farbe die ungefähr gleich ist würde zur not auch gehen.
    Wenn es da gar nichts gibt würde ich in zur not auch in Blau Lackieren.
    Gruß.Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    Volvo müsste RAL1130 sein. Das kannst du dir normalerweise auch in jedem Bauhaus anmischen und in eine Spraydose füllen lassen.
    Oder du bestellst sie online. Da gibt es haufenweise Shops, die dir genau das mischen, was du haben möchtest.
    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Exocet (15. November 2016 um 23:13)