Neuzugang Wedico CAT 966

  • Guten Morgen,

    wieder mal ein Update. Diesmal hat es wenig in Sachen Funktionsmodellbau zu tun. HIer geht es rein um die Optik
    und es folgen viele Bilder. Also die "nur Schrauber" unter euch können schnell weiterklicken ;)

    Ursprünglich nahm ein Robbe oder Graupner Männchen im Radi platz. Der arme Gummi Mann saß da wie hingeschossen
    auf seinem Hocker und wirkte immer wie frisch nach 3 HWS Vorfällen. Das konnte nicht so bleiben. Die Bruder Männlein
    wollte ich diesmal nicht verwenden. Gefühlt hat jedes 2. Fahrzeug son Fred in der Kabine sitzen und es wirkt langsam wie
    eine Clone-Armee auf den Baustellen.

    Von Tamiya entdeckte ich eine neuere Fahrerfigur. Die gefiel mir ganz gut und im Baumaschinen-Bereich habe ich sie noch
    nicht entdeckt. Also mal angeschafft. Natürlich passte der Kamerad von seier Bein- und Armhaltung überhaupt nicht in den WDC.
    Auch die Auflage der Beine am Sitz war optimierungsbedürftig.

    Also Werkzeug und Putty frei, und simulieren wir einen Sitz der sich an den Fahrer anpasst :D




    Ok, das konnte man so lassen. Auch von der Größe her finde ich das passend, obwohl ja hier vom Hersteller

    andere Maßstäbe anstehen.


    Jetzt wurde noch mit ein bißchen Farbe gespielt. Raus kam dann dies.




    Bis demnächst.

  • Kleiner Nachtrag,

    was hilft der neue Fahrer wenn er nicht ein- und aussteigen kann :D
    Warum auch immer, hatte Wedico nämlich keine Türen beim 966 mit eingeplant.

    Hier musste also auch noch mal ran gegangen werden. Neue Türen wurden
    verbaut. Somit kann jetzt auch unter Frischluft gefahren werden :D

    ,



    Bis demnächst

  • Hi Daniel,

    Wow Dein Fahrer ist super geworden :respekt: .Das hast aber nicht das erstmal gemacht so eine Figur.Kenn das sonst nur aus dem Militärmodellbau.

    Die Türen kommen auch :Top: gut

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Servus,

    in ganz kleinen Schritten ging es weiter. Das CAT Gelb von Mipa konnte ich an den Achsen und Felgen ausprobieren. Passt ganz gut. Da sowieso noch mit Alterung gearbeitet wurde, sind die Abweichungen zum org. WDC Lack unerheblich.

    Mipa CAT und Matt-Klarlack

    Und mit etwas Alterung montiert

    Bis demnächst.

  • Hi Achim,

    so ist der Plan :D
    da waren und sind eh noch unzählinge Kreuz-Schlitzschrauben die verschwinden müssen, somit muss er eh einmal abgeduscht werden. Bei der Gelegenheit tobe ich mich mal bißchen mit dem Farbkasten in Richtung Alterung aus. Schon lange nicht mehr gemacht :D

    Muss nur endlich das Wetter mitspielen damit ich an der frischen Luft lackieren kann.

    Gruß
    Daniel

  • Servus,

    erst wieder in einem Stück und läuft :D
    Alles is bis dato dicht und macht was es soll :thumbup:

    Wenn es aufhört zu regnen werde ich ihn in freier Wildbahn testen.
    Dann hoffe ich auf weiterhin schönes Wetter damit ich mit dem lackieren starten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bis demnächst.

  • Servus zusammen,

    es ging wieder ein wenig weiter. Er wurde einmal kompl. in CAT Gelb geduscht. Danach hat er die ersten Durchgänge in Sachen Alterung bekommen. Das beißt sich jetzt noch etwas in Sachen Optik weil natürlich noch die Reifen flammneu sind. Es fehlen auch noch weitere Arbeitsgänge. Aber heute durfte er dann das erstmal wieder an die Luft und mal im Garten 2-3 Runden drehen.

    Zähne für die Schaufel hat er auch noch bekommen.


    Bis demnächst.

  • Hi Daniel,

    Was soll man da noch sagen..... :W::W::W: ist Dir super gelungen :Top::respekt: .

    Wünsch Dir viele schöne Stunden mit dem Lader!

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Super gemacht Daniel, hoffe alles läuft gut und du bist zufrieden.
    Sag mal würden die Original Ventiele auch in das Akkufach passen?

    Hi Norman,

    habe die Leimbach Ventile nicht mehr hier und kann daher nicht messen. Glaube durch die Bauart/Servos bauen die höher und es wird oben raus dementsprechend knapp.

  • Die Alterung ist echt gut geworden! Aber wieso hat die Schaufel Lack an den Stellen, wo sie nach einem Tag Arbeit nichts mehr hat und trotzdem rostige Ecken? Das passt finde ich überhaupt nicht.

    Gruß
    Fabian

  • Die Alterung ist echt gut geworden! Aber wieso hat die Schaufel Lack an den Stellen, wo sie nach einem Tag Arbeit nichts mehr hat und trotzdem rostige Ecken? Das passt finde ich überhaupt nicht.

    Servus Fabian,

    recht hast du :D
    Die Schaufel ist etwas unrund. Sie ist ja auch noch nicht fertig ;)

    Aber generell ist das mit unseren Baumschinen gerade im Bereich der Schaufel eh ein Thema für sich. Man simuliert ja durch Farbe Lackabtrag, Rost usw. blöd nur wenn durch Nutzung diese auch wieder abgewetzt wird. Noch blöder wenn wir hier, ne Alu-Schaufel danach nicht wieder rostet :D

    Ist also ein schmaler Grad ob ich ein Standmodell altere, oder ein Fahrzeug was dann auch noch genutzt wird. Mal schauen wie es sich am Ende macht.

    Tendenziell richte ich mich am Grad der Verschmutzung und Macken an diese "Vorlage"

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel303 (23. April 2017 um 08:53)