Stationäre Trommelsiebanlage für den Mining Einsatz

  • Klar sowas nervt... Bin bisher aber sehr zufrieden mit der Anlage und der Power. Danke dir. :Top:


    Heue bin ich extra zu ner großen Straßenbrücke gefahrn um dort mit trockenem Matrial zu testen, und hab auch gleich etwas mit genommen. :D

    Hier mal zwei Bilder von heute, hab inzwischen aber schon wieder was geändert, morgen gehts weiter...


    Hier zu sehn, die kleine Schnecke will nicht unten bleiben und der Bunker wird nicht leer... :fuck: Bei der 60mm Schecke gibts keine propleme da diese einiges schwerer ist.


    Gruß Matze

  • Endlich im Dreck, so liebe ich das. :thumbup:

    niegt die Schnecke dazu sich anzuheben?

    Hier mal ein Video von unserer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Christian

    "Oberfördertechniksandunderdeverteilermeister"

  • Waren perfekte Testbedingungen, trocken und sehr grobes Material mit reichlich Fremdkörpern drin. :Top:

    Ja sie geht dort hin wo der geringste Wiederstand ist und läuft dann leer ohne Material mitzunehmen. Habe nun einen Führungszapfen eingebaut der die Schnecke unten hält, funktioniert auch ganz gut so. Und das tolle daran ist das die Anlage im Leerlauf nun sehr leise geworden ist da die Schneck nicht mehr den Bunker Boden berürt. Nun muß ich mich noch um die Führung der Trommel kümmern dann wird weiter getestet. :thumbup:


    Gruß Matze

  • Die Trommel liegt ja nur lose auf den O-Ringen auf und stoppt die Drehung, falls etwas die Schnecke blockiert. Das Rad drückt von oben auf die Trommel und erhöht den Anpressdruck auf die O-Ringe....stimmts?

    Wirklick wunderschön, was du hier baust. Ich bin gespannt, wie sie dann fertig lackiert aussehen wird..

    Grüße
    Dennis

  • Moin,

    Die Trommel liegt ja nur lose auf den O-Ringen auf und stoppt die Drehung, falls etwas die Schnecke blockiert. Das Rad drückt von oben auf die Trommel und erhöht den Anpressdruck auf die O-Ringe....stimmts?

    stimmt genau, und durch die Schraube lässt sich der Anpressdruck einstellen. :Top:

    Danke dir Dennis, bis zur lackierung wirds noch etwas dauern, erst möchte ich die Anlage ausgibig testen. Auch bin ich mir nocht nicht so sicher ob meine Firmenlackierung der Anlage steht....


    Gruß Matze

  • Moin,

    stimmt genau, und durch die Schraube lässt sich der Anpressdruck einstellen. :Top:
    Danke dir Dennis, bis zur lackierung wirds noch etwas dauern, erst möchte ich die Anlage ausgibig testen. Auch bin ich mir nocht nicht so sicher ob meine Firmenlackierung der Anlage steht....


    Gruß Matze

    Achso. ja ok hätte ich mir auch denken können. :D

    Gruß Christian

    "Oberfördertechniksandunderdeverteilermeister"

  • Danke dir Dennis, bis zur lackierung wirds noch etwas dauern, erst möchte ich die Anlage ausgibig testen. Auch bin ich mir nocht nicht so sicher ob meine Firmenlackierung der Anlage steht....


    Gruß Matze

    Hey Matze,
    keine Sorge, wenn die Lackierung nicht gefällt, nehm ich sie dir ab :thumbup:

    Grüße
    Dennis

  • Hi, ja klar und ich bau mirdann einfach ne neue... :Zunge::weglach:


    Heute lief die Anlage gut 4 Stunden im Dauerbetrieb, macht echt laune das Teil zu füttern... :thumbup:


    Hier die Führung damit die Trommel nicht raus wandert, ist mit zwei Splinten gesichert und lässt sich nach oben drehn um die Trommel zu wechseln.


    Playmobil Koffer als Schaltschrank / Verteilerkasten...


    Gruß Matze

  • Hallo Matze,
    sieht echt interesant aus was du da Baust und mitlerweile scheint sie auch gut zu laufen. :Top::Top:

  • Servus Matze

    Hammer :W: was du da für ein Monster baust da muss ich ja direkt den grossen Löffel dranbauen zum Forumstreffen. :grins:

    Gruss Bernd

  • Ich sabbere hier schon alles voll...Klasse Idee mit den U-Profiklen und dem Holz. Irgendwann baue ich mir auch mal sowas (wenn ich Metall so bearbeiten kann und schweißen kann...und....und....und... ;( )


    Grüße
    Dennis

  • Danke Jungs, freut mich wenns gefällt. :thumbup:

    Als nächstes kommt ein Gitter auf den Bunker um große Felsen abzuhalten. Dann muß ich noch irgendwie die Verbau konstruktion befestigen damit man keine 100 Einzelteile hat. Der Bruder Container bekommt nun doch noch ein Netzteil, und dazu noch einen Betriebsstundenzähler.


    Gruß Matze

  • Hier mal noch der Container.


    350W Netzgerät für ausreichend reserve.


    Drehzalregler mit Anzeige 0 bis 100%, 5A Sicherungsautomat, Umschalter für Akku Betrieb.


    Netznschluss mit Sicherug und Schalter, Betiebsstundenzähler und Anschlussklkemmen für die Siebanlage.


    Das ganze wird im laufe der Zeit noch erweitert für Förderbänder und Sonstiges...


    Gruß Matze