Stationäre Trommelsiebanlage für den Mining Einsatz

  • Und weiter gehts...

    Da meine TSA am Wochenende bei einer Veranstaltung im Einsatz sein wird habe ich die Verbau Konstruktion nochmals etwas optimiert. Nun ist das ganze schneller auf zu baun und hat eine bessere Standfestigkeit.

    Nun kann ich den Verbau auch in vier verschiedenen Varianten zusammen setzen, vorher waren nur zwei möglich...

    Die Winkel hier bekommen noch Flügelmuttern, so lassen sie sich dann je nach Bedarf und Aufbau Variante schnell anschrauben...


    Gruß Matze

  • Hier noch ein Video vom Freitag...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zwei Bilder vom Samstag...


    Gruß Matze

  • Mal ein kleines Update von der Siebanlage.

    Die Mühle läuft inzwischen sehr zuverlässig nach dem ich an der Führung der Schnecke noch etwas geändert habe. Hier hab ich den langen Führungszapfen gegen einen kürzeren getauscht und an der Schnecke zusätzlich eine Ring angeschweisst, so hat die Schnecke mehr spielraum und die kleinen Steine die jetzt noch klemmen können werden zebrochen. :Knüppel::fuck: Dann habe ich noch an den Antriebsrollen die Silikon O-Ringe gegen normale O-Ringe getauscht da diese schon sehr verschlissen waren. Die Kraftübertragung ist immer noch mehr als ausreichend. Das einzige was jetzt noch propleme machen kann ist wenn sich an der hinteren Antriebsrolle zu viel Erde ansammelt und diese dann die O-Ringe von der Rolle verdrängt. Dies pasiert hauptsächlich bei der Kipper
    bestückung wenn sich an der Ecke des Bunkers zu viel Material anhäuft. Da muss ich noch eine Abdeckung anbringen. Und ich werde die beiden unteren Querrohre im Rahmen wieder raus sägen und neu machen, erstens das sich dort kein Material mehr ansammeln kann, und damit sich die Antriebsrollen einfacher montieren lassen.

    Ein paar Bilder aus Ehingen.


    Gruß Matze

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MK MINING @ YouTube <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (10. Februar 2018 um 20:09)

  • look awsome great looking machine. I can't find the shaftless auger that your using to feed the machine. do you have any links for me to follow? thanks in advance

  • Hi,

    thanks.
    It is from an pellet stove, i ve got it from Ebay. Here you can fnd it: https://www.ebay.ca/itm/Forderschn…DMAAOSwT6JTa4Uw

    Thats the size i am using. Try to ask the dealer if he will ship to your country. Or maybe you can find something similar in your country too... :)


    I found the manufacture of it too, its an italian company: http://www.eurospiral.com/flexible-augers/


    Gruß Matze

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MK MINING @ YouTube <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (14. Februar 2018 um 08:18)

  • Hi,

    habe nun mit dem Umbau der Antriebsrollen Befestigung begonnen, dazu wurden zwei Rohre und die Bleche wieder rausgesägt.

    Diese 3mm Bleche werden nacher als neue Querstreben rein geschraubt.


    Gruß Matze

  • Danke :Top:

    Ja so ganz frisch Lackiert schaut die Sache gleich viel hübscher aus, und endlich keine rostigen Finger mehr, das war in letzter Zeit echt nervig.


    Gruß Matze

  • Gestern hab ich die Anlage wieder zusammen gebaut, ein paar Kleinteile hab ich leider vergessen zu lackieren, die haben sich bei den Schrauben in einer Tüte versteckt, diese werden aber auch noch gemacht.


    Gruß Matze

  • Danke Jonas, ja kanns au kaum erwarten die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. :Top:


    Nun mit dem kleinen Bunkeraufsatz, Stützen und Aufklebern.


    Gruß Matze