Verbau/ Trägerbohlwand

  • Hallo,

    als weiteres Zubehör bastel ich gerade an einem Verbau, oder auch Trägerbohlwand genannt. :)
    Als Träger verwende ich solche Regalschienen aus dem Baumarkt, da diese sehr gut passen vom Profil her und einfach zu bekommen sind. Als Bohlen kommt Kiefernholz mit 12x12mm zum Einsatz...


    Der kleine Haufen da sind übrigens 100 Meter in 20cm Abschnitten!


    Gruß Matze

  • Hallo Matze,

    sieht gut aus und ist nützlich :Top:

    kannst Du später die einzelnen Elemente auch miteinander ( mit einer Klammer oder ähnlichem ) verbinden ?

  • Hi Tommi,

    danke. Sind alles Einzelteile die beliebig zusammen gebaut werden können. Aber ich habe schon überlegt ob ich den Großteil der Hölzer zu Segmenten mache damit es schneller geht zum aufbaun... Also quasi Baggermatratzen die nacher zwischen die Profile kommen. Oder wie genau meinst du das!?


    Gruß Matze

  • Hey Thilo,

    ja möchte ich auf jeden fall mitbringn, nicht das es noch zu nem Unfall kommt und jemand verschütet wird oder Fahrzeug in die Grube bricht... :Top:


    Gruß Matze

  • Das ist auf jeden Fall sinnvoll, bei der Tiefe von den Baugruben.

    Bei Gelegenheit überlege ich mir mal ein Baggeranbaugerät zum Spundwände greifen und einklopfen. Das dauert aber noch, die ganzen Fleißarbeiten wollen zuerst erledigt werden.

    Also vorerst von Hand einklopfen.