• Wegen einer Anfrage habe ich mal ein Frontkraftheber konstruiert. Ist aber noch nicht ganz fertig. Der Hebel seitlich gefällt mir so auch noch nicht.


    Viele Grüße Brian

  • Hallo Brian ,

    Hammer , :DD: , :Danke1: .

    Anmerkung :

    Wenn man das Teil als zusätzliches Anbauteil betrachtet , wäre es da nicht zweckmäßig die unteren Aufnahmehebel mit an der Befestigungsplatte zu positionieren ?

    Vielleicht auch wie Hinten , eine Zugöse mit einzuplanen ?

    Grüße Bodo

  • Die Unterlenker habe absichtlich weiter hinten Montiert weil sie sonst zu weit vorne über die Reifen stehen. Könnten fast noch etwas nach hinten meiner Meinung nach. Natürlich kann man auch noch ne Zugöse vorne drann fräsen macht das Teil wesentlich aufwendiger in der Fertigung oder man schraubt einfach ein Stück U Material daran so wie ich es beim Oberlenkehalter geplant habe

    Viele Grüße Brian

  • Hallo Brian ,


    wie Du ja weist bewirke ich in der Zwischenzeit die Bewegung des Frontkrafthebers mit einem Spindelantrieb .

    Seit dem Umbau macht das Spielen mit dem Heber richtig Spass .

    Er läuft schön langsam und hat gut Kraft . :D:

    Wie ich den Hinteren umbaue muß ich noch überlegen .


    Grüße Bodo

  • Hallo
    Ich hatte jetzt auch mal ein kleines Problem an meinem Claas. Das Gestänge des Heckkrafthebers war abgerissen, das habe ich genutzt eine Schwimmstellung mit einzubauen.

    Gruß Brian

    Viele Grüße Brian

  • Am Wochenende habe ich ein kleines Video gemacht. Mein Junior hat die Geländegängigkeit des Traktors getestet. Das Video entstand bei den Fahrtagen der Mini Trucker Stockstadt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brian

    Viele Grüße Brian

  • Hallo
    Als ich bei einem Bekannten zufällig den Modelltruckforumkalender durch blätterte entdeckte ich doch den Traktor von Sven ,ich glaub bei März. Schönes Foto aber die viel zu breite Spur hinten stöhrte mich ein wenig, weshalb ich mich doch mal aufgerafft habe
    mal andere Naben zu drehen.
    Vorher Spurbreite ca. 193mm


    Danach 171,5mm


    Und noch ein paar Fotos mit Anhängsel

    Viele Grüße Brian