• Hallo Leute,

    nach einer Längeren Pause und Anschaffung einer neuen Fräse und Umzug wollte ich euch mal meine neue CNC Fräse vorstellen. Ich habe lange hin und her überlegt ob Eigenbau oder kaufen. Und ob Konventionell oder CNC. Da Ich keinen lust mehr hatte auf selber basteln habe ich Mich nun für eine fast fertige Maschine entschieden. Mechanik kommt von Thomas Zietz. Frässpindel ist eine Mechatron BFS1052509 und Steuerung ist Eigenbau mit 3 Leadshine DM556 und EdingCNC. Nachdem die Maschine dann erstmal zerlegt werden musste um zum besagten ort und dann ein halbes Jahr später wieder ein Umzug anstand, steht sie nun endgültig an der richtigen Stelle. Heute habe Ich den letzten test durchgeführt. Und zwar S235JR. Ist nur ein kurzes Video.

    eine Elektronikplatte für meinen R944B:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das vom Stahlfräsen von heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Christian

  • Hallo Leute,

    für einen Modellbaukollegen bin ich momentan am Fräsen von Kettenglieder. Diese bestehen aus 3 Teilen. Einmal aus zwei unterteilen und der Stegplatte. Von den Unterteilen also den eigentlichen Ketten Fräse ich 4 stück in einer Aufspannung. Insgesamt muss Ich 220Stk. machen..... Programm wurde über Fusion360 erstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (22. Januar 2017 um 10:22) aus folgendem Grund: Habe das Video mal so eingebunden, dass man es direkt sieht. Ein verlinken zu YouTube ist völlig unnötig. Wie man Videos in Beiträge einbindet findet man unter "Tipps und Tricks" im Forum!