• Mahlzeit zusammen,

    ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Fabian, komme aus Essen ,NRW. Beruflich bin ich Maschinenbauer mit Ausbildung zum Industriemechaniker. Also recht gute Voraussetzungen ;) Einige kennen mich bereits aus der RC-Baustelle. Hauptsächlich baue ich Maschinen aus dem Mining Bereich (1:12) und aus der Forstwirtschaft (1:10). Berufsbedingt werden diese erst mal komplett im CAD konstruiert. Dauert zwar länger als einfach drauf los bauen, ist mir aber definitiv lieber die Maschinen komplett durch zukonstruieren.

    Hier einmal mein Fuhrpark.

    Mining:
    CAT 375 LME
    CAT 6015 FS
    Kaelble K25
    in Planung ist noch eine CAT D9T und eine CAT 775E

    Forst- und Landwirtschaft:
    HSM 805 S (noch irgendwo zw. 1:14 und 1:12, mein Erstling)
    Rottne SMV Rapid 6 WD (im Bau, Konstruktion abgeschlossen)
    in Planung ist noch ein MB Trac 1100 und ein Harvester

    Dazu habe ich noch eine Umgebaute Kyosho Raupe (alte Version nach dem legendären Graupner Bullys). Die wurde allerdings komplett umgebaut, da sind nur noch die Ketten Original.

    Wenn ich nicht im eigenen Garten grabe bin ich meistens mit Kalle (Baggerkalle) in Dinslaken buddeln. Wir kennen uns jetzt auch schon einige Jahre, wohnen ja auch nicht so weit entfernt. Von ihm habe ich auch den 375 LME und den K25 übernommen.

    Joa, das wäre es auch erst einmal. Zum Forwarder stelle ich demnächst den Baubericht ein.

    Gruß
    Fabian

  • Bilder kommen die Tage. Bin gerade am renovieren. Dazu will Frau und Tochter auch noch bespaßt werden. Aber Bilder kommen noch.

    Freut mich echt zu hören Holger! Und genau dafür macht man Bauberichte ja schließlich.

    Gruß
    Fabian

  • Schön das du auch hier bist !

    Deine Berichte kenne ich natürlich auch .

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Servus Fabian :Winker:

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !