Zweischalengreifer von THS mit " persönlicher Note "

  • Hallo Leute !

    Schon im Juli erreichte mich ein tolles Packet !

    Jetzt zwischen den Feiertagen hatte ich Zeit mich um den Greifer zu kümmern .
    Ich hatte Ihn damals ohne Anbauplatte und Farbe bestellt.
    Als erstes habe ich mich an die Anbauplatte und an die Koppel gemacht .

    Als nächstes habe ich dann einen Schlauchschutzbügel gebaut ,
    damit ich beim ankoppeln nicht die Schläuche / Anschlüsse abknicke .
    Leider habe ich davon keine Bilder gemacht . Ist aber auch nichts Wildes .
    Dann grob zusammengebaut und probehängen gemacht .

    Jetzt demontiert zum lackieren .

    Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist , das ich noch keinen Lasthaken angebaut habe .
    Aber kommt ! Ich werde berichten .

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 !

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hey Martin!

    Super Greifer hast du da! Hatte ja auch kurze Zeit den Schalengreifer von THS und war rundum zufrieden.
    Wird Zeit das ich bald wieder nen Bagger habe, dann wird auch direkt wieder nen Zweischalengreifer folgen, auch wenn diese an den Baggergrößen welche wir im Modell betreiben ja eher selten sind, eigentlich generell eher selten bei Kettenbaggern, aber egal es geht ja um den Spielspaß!

    Zumal ich bereits seit meiner Kindheit nen Fetisch für Zweischalengreifer habe, keine Ahnung warum :kratz:

    Aber nun nochmal ne Frage, bringt deine "Ankopplung" irgendwelche technischen Vorteile, oder ist diese nur aus Optischengründen und deiner Bastelwut entsprungen?

    Aber Fakt ist, die Anbauplatte wie auch die "Ankopplung" hast du mal wieder genial hinbekommen! Wünschte ich besäße auch solche Fertigkeiten in der Metallverarbeitung etc. :respekt:

    Bin ja mal gespannt wann du dein anderes geniales Schmankerl an bzw, in deinem Bagger vorstellst, denn dann kann ich dir direkt nochmal 1000x meinen :respekt: aussprechen :D;)

    Glück Auf! Kevin.

  • Danke euch beiden ! :D:
    @ Damian : zur Zeit habe ich 10 Anbaugeräte + den Greifer . Min. 6 sind im Bau\vorbereitung !
    Und noch 3 Ausleger Varianten sind ebenfalls im Bau\vorbereitung.
    Aber die Zeit fehlt ! Mit den " fast " fertigen Greifer bin ich auch schon seit Juli dran .

    @ Kevin : der Bügel verhindert das seitliche kippen der Koppel . Führe ich dir aber gerne mal dieses Jahr in RE vor !

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Leute !

    So eben ist mein Projekt fertig geworden !

    Und der erste Probelauf :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht schon Spaß ! Aber mit einem Echten finde ich es einfacher !
    Der Sommer kommt bestimmt !
    Und dann heißt es : über , üben , üben !!!

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (20. Januar 2017 um 10:13) aus folgendem Grund: Habe den Link zum Video bearbeitet, so dass man es direkt sieht. Mehr dazu unter "Tipps und Tricks" hier im Forum

  • Hey Martin wirklich super geworden das Teil! Gefällt mir! Die Größe passt auch gut an den Bagger!


    Macht schon Spaß ! Aber mit einem Echten finde ich es
    einfacher!


    Ja das mag schon sein, aber finde das "Baggern" aus dem Fahrersitz raus ist immer einfacher! Ne Kamera in der Kabine des Modells welches dir Bilder dann auf ne Virtualreality Brille sendet währe doch noch ne Idee :P

    PS: Das ist nen Zweischalengreifer und kein Sortiergreifer **duck und weg :-P**

    Glück Auf! Kevin.

    Einmal editiert, zuletzt von driver911 (18. Januar 2017 um 22:27)

  • Hallo Leute !

    Da zur Zeit schönes Wetter ist und ich im Garten noch ein paar Löcher verfüllen muste,
    die unser Hund im Rasen gegraben hatte , habe ich das notwendige mit vergnügen gekoppelt !
    Ich habe mir den Multiuser mit Greifer angebaut .
    Hat wohl spaß gemacht , nur es ist echt schwierig die lange Peitsche mit Greifer zu Bewegen .

    Hier noch bewegte Bilder ......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .