Was ist denn bei Brixlelektronik los?!

  • Moin Moin zusammen!

    Was ist den bei Brixl im Busch?!

    Als ich heute durch einen Bekannten erfuhr das Premacon sämtliche Brixl Sender aus den Programm genommen hat, und auch auf der Brixl Seite direkt alle Sender Versionen auf "ausverkauft" standen war ich ja erst schockiert und dachte Brixl hört auf, zumal ich vor wenigen Tagen erst noch auf der Seite von Brixl war und da war noch alles in Ordnung.

    Aber zum Glück habe ich dann schnell gesehen das Brixl nicht aufhört sondern ganz im Gegenteil eine neue Version rausbringt!
    Das einzige was man der Seite bisher entnehmen kann ist das diese neue Version dann ein "FT-TLT-Display" haben soll.

    Weis hier schon jemand mehr über die neue Brixl? Wird tatsächlich nur ein neues Display verbaut, gibt es weitere Änderungen oder gar eine komplett neue Anlage ?

    Auch weis ich nicht wirklich was ein "FT-TLT-Display" sein soll?!

    Wird jetzt alles nochmal sehr interessant für mich da ich derzeit stark am überlegen bin, ob ich mir für menen neuen Bagger wieder eine Brixl oder doch eine Commander SA5000 hole momentan hatte sie Commander nämlich eigentlich die Nase vorn weil doch etwas moderner ;)

    Vielleicht weis hier ja schon Jemand weitere Infos die er uns mitteilen möchte :thumbup:

    Glück Auf! Kevin.

  • Da ich Besitzer der ersten Stunde mit einer Brixl Version 1 bin, habe ich mal eine Vor-Reservation gesendet. Egal was das Display dann auch immer macht ;-

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Wenn schon nicht jeder in Fb ist hier auch mal eine gegendarstellung


    .Servus Zusammen, immer diese Gerüchte :)) Es sind natürlich noch einige Sender in der Produktion, aber natürlich nur bereits vorbestellte. An dieser Stelle ein Entschuldigung für die schlechte Informationsversorgung aktuell, wir mussten unsere Website vorzeitig abschalten, diese wird demnächst durch eine neue ersetzt und auch unsere Facebook-Seite wird demnächst fertig gestellt, vll. ist diese ja auch für einige von euch interessant

    wesentliche Versionen sind wie oben beschrieben richtig, im Prinzip: 1.0: Futaba F14 Gehäuse mit Brixl Technik 3 Stück ;) , 1.5 mit 2 Platinenarten (wenige Stück mit Poti links neben Display), 1.6 aktuelle Auslieferung / beleutetes Display, älteste Anlage funktioniert mit aktuellem Modul, neueste Anlage funktioniert mit erstem Modu


    beide Berichte von Markus Brix L


    Bericht aus Fb kopiert und hier eingefügt.

    Mfg Eddi

    4 Mal editiert, zuletzt von der baufreund (18. Januar 2017 um 20:11)

  • Na dann sind wir mal gespannt, was die Jungs auf die Beine stellen. Schön wäre es wenn die "alten Sender" aufrüstbar zur neuesten Version wären.

    Gruß Stefan

  • Hallo

    Die alten Sender können nicht aufgerüstet werden, jedoch können weiterhin die Auswertmodule bestellt werden.

    Das Design sowie der Display der neuen Steuerung werden verändert.

    Meine Modelle:

    Fumotec PW 180
    Fumotec PC490-11
    Fumotec Bell 40D
    Fumotec Bell 4206
    Liebherr Raupenkran
    Liebherr Kran 2-Achser
    ML-Tec Deutz
    Blocher Fasttrac
    Egli CNC Radlader O&K

  • Interessant, nur eines geht mir nicht in den Kopf. Jetzt kommt 1.8 heraus, wieso les ich dann auf FB, dass Brixl in Friedrichshafen ein Vorab-Modell 2.0 zeigen wird, wenn dies 2018 kommen soll? ?( Versteh ich nicht... (sowas hält doch theoretisch potenziell gewillte 1.8 Käufer vom Kauf ab)?

  • "One more Thing" ;)

    Es wird immer unterschiedliche Käufer geben, den einen reicht eine "kleine", die anderen wollen immer das " grösste".
    Ein anderer Hersteller hat doch auch 2 Versionen seines Senders im Angebot.

    LG Heiko

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Modelltechnik Schönemann Onlineshop