Hallo, ein Neuer aus dem Rheinland (Vallendar bei Koblenz)

  • Hallo die Dame und die Herren.
    Ein tolles Forum mit vielen Spezialisten.
    Ich heiße Uwe und komme aus Vallendar am Rhein. Baujahr 1958 und bin selbstständig seit 30 Jahren.
    Habe vor 35 Jahren mit einem Land Jump angefangen und danach alles mögliche gesammelt und gefahren. Von 1:8 bis 1:5. Danach Liebherr 952, danach Hubschrauber usw.
    Dann ging der Sammelwarn weiter mit Werkzeugmaschinen, Von Deckel KF2, CNC Fräsen, Drehmaschinen, Compl. FP 1 Nachbau usw. usw. Ein Werkstatt Messi.
    Danach Baumaschinen, Unimogs , Holder Knicklenker usw. Bin zufällig auf die Seiten gestoßen und dann noch auf die Seite von Charlotte aus der Niederlande. Mir fehlen die
    Worte. Leider bin ich nicht so der Feinmechaniker. Baue Zubehör in 1:1 für meine Hobby Baumaschinen, Bobcat 725, Bobcat MT 50 , Schaeff HR 12 sowie Schaeff SMB 2041.
    Den versuche ich mal nachzubauen. Die meisten werden diesen seltenen Mobilbagger nicht kennen. Besonderheiten sind :
    Radlader und Mobilbagger in einem. Allradlenkung, Schnellwechsler für Radlader und Baggerbetrieb. Teleskop Auszug Baggerbetrieb. Abstützung mit Pratzen.

    Mal sehen wie ich den Anfang hin bekomme.
    Leider ist in meiner Gegend mit Modellbau wenig los.

    Zuerst muss ich meine Portalfräse fertig bekommen..Und dann ....

    Grüsse aus dem Rheinland

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    warum ist in deiner Gegend mit Modellbau nix los?

    Ein oder Zweimal im Monat ist doch in Urmitz ein Fahrtag. Wäre ich so nah dabei??

    Gruß

    Ralf

  • Hallo Uwe auch von mir ein Herzlich willkommen..

    hier mal die Adresse von Roadworker Parcour Urmitz


    In den Mittelweiden 11 Koblenz Urmitz.


    Hoffe ich darf hier die Adresse posten.

    Mfg Eddi