Lipo Akkus,.... Gefahren,... interessanter Bericht auf 3Sat

  • Also mich macht an der ganzen Doku nur zwei Sachen nachdenklich, das sind Menschen die mim Handy Spielen unterm fahren und das wir anscheins das Ewige leben erreichen wollen.
    Aber der Lipo macht mich nicht nachdenklich weil ich mein Modell weder in Minus Grade oder Stundenlang in der Sonne stehn lasse und selbst da wird der Akku nie so heiß! noch schüttle ich ihn so übertrieben wie die es zeigen,
    noch hau ich mim Hammer drauf oder entlade ihn tief und lade dann mit 20 C rein so wie die das machen ! Ich will damit sagen das die den Lipo extrem Misshandeln und in Situationen gebracht wird die wir nicht haben!!

    Ich hatte einen 5000er den hab ich 1 Jahr immer ohne Balancer geladen dann hab ich ihn einmal leider tiefenladen dann blähte er sich auf dann konnte ich ihn nicht mehr Laden habe ihn mim Netzteil mit 15V und 20 A bestromt das er wieder über die 3,x V kommt und habe ihn wieder normal geladen ohne problem. Das einzige was dann war ist das er einfach nicht mehr her gehalten hat, dann hab ich ihn entsorgt !
    Meinen 16000er lade ich schon seit 2 Jahren zwischen 16 und 45 Amper je nach Zeit, das er vll nicht 100 Jahre alt wird ist klar aber er kann laut Hersteller mit 64 Amper geladen werden als passts!
    Oder die Helitypen extrem schnell rein laden extrem schnell entleeren und Schütteln dazu und funktioniert auch !!

    Fazit: So lange du den Lipo nicht Mechanisch beschädigst extrem tiefenlädst oder Extremst Belädst und nebenbei immer mit dem Hammer drauf haust wird dir nichts fehlen!

    Und überall da wo er schon in Modellen oder beim laden neben den Modellen gebrannt hat war es ein Billigst China Akku oder eines der dinge nicht beachtet !

    ____________________________
    Gruß Christian



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Bagger die aus Japan und Amerika sind !