Wer kann sowas bauen? bzw. mir dabei helfen....

  • Hallo,
    Meine Werkstatt und meine Fähigkeiten stoßen hier auf echte Probleme.
    Ich würde gerne für meinen Radi die Motorabdeckung vom CAT966M nachbauen und suche jemanden der sowas kann?
    Ist hier vielleicht jemand der das kann und auch machen würde? Ich denke man wird sich für den entstehenden Aufwand einig!
    Hier mal ein paar Bilder:




    Leider habe ich keine Maße, d.h. die lichten Außenmaße der Wedico Cat966g Haube kann ich abgreifen und als "lichtes Innenmaß" für diese annehmen. Der Rest währe dann zu finden?!
    Vielleicht gibt es jemanden der mir dabei helfen kann?

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Guido

    Lieben Gruß
    Guido :Winker:

  • Servus,


    Wir bauen gerade 3x den CAT 980 in 1:14,5.

    Die Haube ist echt schwer zu bauen, Kabine ist schon fast fertig im CAD.

    Jedoch wagen wir uns jetzt dann an die Haube. Mit genügend Zeit kann ich dir eventuell bald Bilder schicken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabi

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo Fabi,

    das hört sich doch schon mal gut an. Die Haube vom 980 ist doch eigentlich nur ein bissl größer!
    Kann man die dann nicht im CAD skalieren? Müsste doch gehen?

    Leider habe ich von MIHO noch keine Antwort bekommen.

    Lieben Gruß
    Guido

    Lieben Gruß
    Guido :Winker:

  • Servus,

    Ja die Haube ist größer, kann man aber skalieren.

    Miho kenne ich auch gut, der macht dir das bestimmt auch. Und in was für einer Qualität erst.

    Wenn du die Dateien schon vor mir hast dann kannst mir ja Bescheid geben, dann muss ich erst gar nicht anfangen :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabi

    Gruß Fabi


    Indoorpacour-Rain am Lech

    Der Indoor - Pacour in Bayern

  • Hallo Guido

    Interresant :) nehme an Du willst die Haube auf den Wedico bauen ? Wirst da auch eine andere Kabine bauen und andere Radläufe dazu machen?

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi,

    Schöne Idee, hab Guido schon geschrieben;)
    Mit einigen CAD Stunden bekommt man das schon hin.

    Wenn sich da mehr drüber freuen würden, kann ich gerne beim CAD beide Augen zu drücken;) Wenn die CAD dann steht kann ich was genaues zu den Druckkosten sagen. Dann wenn man vll übers Forum kleine Sammelbestellung macht, drucken wir die für Forenmitglieder zum Sonderpreis. :)

    Der M Lader gefällt mir eh sehr hmm :D

  • Hi,
    Ja da bin ich dabei.
    @Achim, ich werde wohl erst mal nur die Haube ändern und dann mal schauen, wie es aussieht. Der Rest unterscheidet sich ja nicht so sehr
    Einzig vielleicht noch der Tank an der Kabine, rechts. Sieht man im ersten Bild. Und evtl. Die Kotflügel, die Stoßstange, die Schaufel, das Dach, die Spiegel, oder doch halt den ganzen Radi

    Ne, Spaß beiseite. Erstmal nur die Haube....

    Eine Sammelbestellung würde die Sache sicherlich um einiges erschwinglicher machen?! Oder?
    Norman, Fabi und Achim sind ja vielleicht schon dabei? Und Michael ja sowieso....oder?
    Ich könnte auch die original G-Haube als Vorlage zur Verfügung stellen.

    Würde mich freuen, wenn wir da was hinbekommen.

    Lieben Gruß
    Guido

    Lieben Gruß
    Guido :Winker:

  • Ja hört sich doch gut an :Top: .

    Die Kotis müssten aber fast auch sein, bzw. Radkästen. Da sie bei der M Serie steiler abfallen bzw " runder" sind :kratz: ??

    Sonst kommt der Look net so rüber?

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Ja ich denke auch Pflicht sind:
    - Motorhaube mit Auspuff / Details. Gitter könnte man in zwei Varianten angehen: A. Im 3D Druck integriert, dazu müsste das Gitter aber auf einer Fläche liegen, sprich es ist nicht durchsichtig (gut kann man sich streiten ob dies ein Nachteil ist, weil bin immer hin und hergerissen ob es schöner aussieht wenn man ins Modell reinsieht, dann LED blinken sieht von den Reglern oder dicke Kabel vorbeigehen, wirkt auch nicht so scale..) B. man geht auf Ätzteile. Man kann ja einfach dann mal Version A drucken und dann abstimmen.
    - Heckstoßstange mit den seitlichen Kästen. Kann man Drucken in Kunststoff mit Hohlkammern, zum Blei auffüllen, oder gleich in Edelstahl gedruckt, CNC gefräst oder schauen wir mal was zusammenkommt, dass man Gußteil macht.
    - Kotis würde ich sagen der Hauptteil anhand Schablone neu gebogen und was wir dann dazu drucken könnten die äußeren Gummikante + evtl. Schmutzlappen.
    Das dann mal aufgebaut, dann sieht man weiter. :)

    So wer hat seinen Radi momentan nicht zum Schneeschieben im Einsatz ? :D
    Und wer wohnt zufällg neben CAT Händler oder weiß einen bei sich laufen? Für ein paar gute Detailaufnahmen ;)

  • Hört sich klasse an. Meiner ist noch im Karton und wartet auf die Montage.....
    Ich kann leider nur auf Bilder von der Internetseite zurückgreifen.
    Lieben Gruß
    Guido

    Lieben Gruß
    Guido :Winker: