Mein neuer Dual Lader EV Peak Sd1 2X500 W 30A

  • So Hier möchte ich euch mein neues Ladegerät vorstellen.
    Hier die Daten vom Hersteller:

    EV PEAK SD1 2 x 500 Watt, 2 x 30 Ampere
    Entladestrom bis 1000 Watt (mit Energietransfer in BleiGel Akku)
    Dualladegerät mit Mega Leistung

    Das SD1 ist ein professionelles und äußerst leistungsstarkes Duo Ladegerät, mit 2 unabhängig voneinander Programmierbaren Ladeausgängen. Dieses Ladegerät ist in der Lage zwei Akkus zur gleichen Zeit aufzuladen, wobei eine maximale Ladeleistung von 2x500 Watt im DC Betrieb zur Verfügung steht. Der Farb-Touchscreen ist groß und erleichtert die Bedienung erheblich. Refreshprogramme, Cyclemodus, Ladeprogrammspeicher, Innenwiderstandsmessung usw. runden das Paket ab. Mit seiner enormen Ladeleistung von maximal 2x 30 Ah je Ausgang ist dieses Ladegerät der ideale Begleiter für jeden ambitionierten Modellbauer und Hobbyisten.


    Der Duo-Lader SD1 hat einen sogenannten Energietransfer. Das nur, wenn mit einer Autobatterie geladen wird. Man kann bis zu 1000 Watt Entlade-Leistung einstellen und die Energie wird nicht über Wärme verheizt, sondern in die Autobatterie zurückgeführt. Diese Funktion steht nicht bei dem Betrieb mit einem Netzteil zur Verfügung.


    Technische Daten


    DC-Eingangsspannung : 11.0-32.0V
    Ladeleistung : max. 500W x2 (mit externem optionalem leistungsstarken Netzteil)
    Entladeleistung : max. 30W x 2
    Entladeleistung: max- 1000 Watt (Im Energytransfer "nur mit Blei Gel Akku")
    Ladestrom : 0.1~30.0A x 2
    Entladestrom : 0.1~30.0A x 2
    LiPo / LiHV / LiFe / Lilon Batteriezellenzahl : 1-6S
    NiMH / NiCd-Akku Zellzahl : 1-15 Zellen
    Pb Batterie- Spannung: 2V-24V
    Abmessungen: 213x206x141mm
    Gewicht: 1500g

    Lieferumfang

    EV-Peak Ladegerät SD1
    2 x T-Plug Ladekabel
    2x Balancing Adapter Board XH
    1x XT90 DC Input Cable
    1x Stift für Touch Display
    Anleitung


    Aber nun genug vom Text und ein paar Bilder:

    So aber der schönste Lader nützt nix wenn man Ihn nicht transportieren kann. Nach langem hin und her hab ich mich zu einem Trolley endschieden aber seht selbst:

    Da soll es hin also Skalpell frei und losgeschnibbelt.

    So da jetzt noch etwas Platz war dachte ich nutzen wir den auch noch.

    So alles verstaut die Messe in Dortmund kann kommen.