Scaleart 6x6 rollt am Berg weg

  • Moin Jungs,
    Ich habe mal ne Frage mein Scaleart 6x6 rollt am Berg weg leider weiss ich nicht richtig wieso. Habt Ihr evtl. ne Idee oder Tipp?
    :Danke1:

  • Hallo Keule

    Ja das ist so. der Grund, ScalArt benutzt für den Antrieb Faulhaber Motoren. Diese weisen einen geringen Innenwiderstand auf und somit sind die Kurzschlussbremsen nicht ganz so wirkungsvoll wie bei anderen Motoren mit hohem Innenwiderstand. Mann kann also höchstens eine Bremse der Marke Eigenkonstruktion einbauen.

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Hallo

    Wie Jan schon gesagt hat, liegt am Motor.Ist bei meinem 2 Gang Getriebe mit fauLi dasselbe. Im braunen Forum hat einer eine Eigenbaubremse gemacht via Federbügel der in die Kardanwellen greift .

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo

    Ich hab das Getriebe von Scalart mit der Feststellbremese bei meinem SLT verbaut und bin sehr zufrieden. Jedoch weis ich nicht ob du das vom Platz her verbauen kanst, da ich mit meinen Sperrservos in den Dieseltank des Schwerlastaufbaus ausweichen konnte.

    Grüsse Mirko

    Grüsse aus der Region Bern


    Mirko :undweg:


    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat. Irgendwer hat dich immer fest im Blick. Und wenn du Pech hast, ist es deine Frau. (peter e. schumacher)