10. Pfingsttreffen in Burgsinn vom 04.06.bis 05.06.2017

  • Hallo Burgsinner Team,

    :D: daß ihr uns wieder dieses schöne Event ermöglicht habt.
    Es ist für mich jedes Jahr auf's Neue ein Highlight,.... auch wenn es dieses mal für mich leider nur für einen Tag war.

  • Hallo Leute....

    Mein Bruder und ich sind soeben auch daheim angekommen, die Bagger sind geputzt, die Fotos auf dem PC....

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die dieses Treffen zu dem gemacht haben was es war - einfach geil! Und das von der ersten bis zur letzten Minute! :love::DD::gut:

    Alles war sauber Organisiert, dass Essen wirklich gut, das Bier ebenfalls! :thumbup: Der Parcour natürlich auch! Nur nette Leute da, wieder viele neue Bekanntschafften gemacht! So soll das sein! :D

    Wir beide waren definitiv nicht das letzte mal da! :)


    Möchte hier gerne ein Paar Bilder zeigen... eine Frage hätte ich dazu: Muss ich "fremde" Personen zensieren?


    Viele Grüße

    Christian

  • Servus Leute
    Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen.
    Zu erst ein großes Dankeschön :D::Danke1: an die Organisatoren des Treffens und vor allem an die Mädels und Jungs .die für das gute Essen und die Getränke gesorgt haben. Schön auch das man wieder neue Gesichter zu den Namen im Forum zuordnen kann und das nette Gespräche geknüpft wurden . Nun zum wichtigsten , ich hab kein einziges Bild gemacht :sorry::grins::weglach2: Spass

    Ein wunderschöner Bagger in der Farbgebung

    An den Reifen und Schaufeln klebte die Erde ganz schön.

    Ziel wurde erreicht eine Umgehungsstrasse und ein Wasserrückhaltebecken

    Die Krampeflotte

  • noch ein paar


    Das wars von mir ,von einem rundum gelungenen Forumstreffen.
    Ich wünsch euch noch einen schönenAbend und
    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,

    meine Tochter und ich sind auch wieder gut Zuhause angekommen und möchten uns ganz herzlich bei den Mädels und Jungs vom MBV Burgsinn und dem Orga-Team der Modellbaustelle bedanken. Es war wieder ein sehr entspanntes Treffen mit super Verpflegung, vielen netten Gesprächen, tollen Aufgaben und geselligen Abenden. Es ist immer wieder schön zu Euch zu kommen und für mich ist Burgsinn immer wieder eine Reise wert! :Top::trinken::DD:

    Mein einziger Kritikpunkt gilt einem Herren, der sich mal Gedanken machen sollte ob es wirklich sein muss zwei junge Nachwuchsfahrerrinnen so blöde von der Seite anmachen zu müssen, nur weil sie in seinen Augen "an der falschen Stelle" abgeladen haben...

    Und jetzt ein paar Bilder...

  • Und jetzt noch die Bilder von meiner Tochter:

    Das war´s von unserer Seite. :hand:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Leute

    Auch wir sind am Sonntag Abend gut nach Hause gekommen!!

    Danke an alle für die Gastfreundschaft und das gute Essen!! Danke an den Bauleiter und für das organisieren!! Ich glaube die Überraschung ist uns gelungen.... :trinken2:

    Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!! :D::D::D::D:

    Jan / Icebaer

    HUSABA

    Grüsse Euch aus der Schweiz!! :Top:

  • Guten Morgen,

    auch ich bin seit dem gestrigen frühen Abend wieder zu Hause. :Top:

    Ich möchte mich - genauso wie die Vorredner - bei allen Beteiligten bedanken. Für die Organisation, das drum herum (Speis/Getränke/Gastfreundschaft) den Jungs und Mädels vom MBV Burgsinn und allen Gastfahrern/Forenuser. :Top::trinken: Es ist schön, den Menschen hinter einem Nicknamen kennen zu lernen. ^^
    Nicht zu vergessen die Fotografen und Filmer mit Ihrem Profi-Equiqment! Ich bin sehr gespannt auf die OnBoard-Videos.

    Viele tolle und wunderschöne Modelle gesehen, neue Kontakte geknüpft, satt, durstgestillt und zufrieden nach Hause gefahren. Was will man da noch mehr? ^^ (bis auf meinen Transportschaden!!! :wut01: )

    Ich sage Danke für zwei schöne Tage. Wenn es bei mir nächstes Jahr von den Terminen her passt, werde ich auf jedenfall wieder kommen. Dann schau ich aber auch am Samstag Abend vorbei! :warsnicht::thumbup:

    Und nun genug gschwätzt. Hier die Bilder (auch wenn es seeeeehr wenige sind) :Top::weglach2:



    Hier kann man noch grob den Anfang des Wasserrückhaltebeckens sehen: :thumbup:

    Natürlich wurde es irgendwann dunkel. Das war uns und den Modellen schlichtweg egal. :freude:



    PS: Der Hund ist kein RC-Modell und hatte noch nichts zum Frühstück 8o:grins:


    Und noch zu guter letzt ein kleines Video. :D:D:D:D

    Der Maschinist (Christian, :bremse: ) war fest davon überzeugt, dass Gladitec's 10Kg Raupe den ca. 26 kg schweren Volvo nicht schieben/lupfen oder sonst was könnte :wie geil;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöne Bilder :)

    Aber eins muss ich klarstellen!

    Das war der Bagger von meinem Bruder! Ich hätte ihn mit meinem locker vom Parcour entfernt :saint:8o

    Nein Spaß bei Seite! War überrascht wieviel Power in der "kleinen" Raupe steckt! Der Wahnsinn! :thumbup:

    Werde heute abend auch noch ein paar Bilder zeigen und das onboard Video der GoPro auswerten!


    Viele Grüße

    Christian

  • Servus zusammen,

    für meine Babys die erste Langzeit-Erfahrung im Dreck und ich muss sagen: Sensationell. 03-Sterne

    Zunächst einmal vielen Dank für die super freundliche Aufnahme, für die spitzen Orga und das durch und durch tolle Erlebnis . Für mich als Neueinsteiger absolut positiv.
    Ein Grund mehr am Ball zu bleiben.

    Nicht zu vergessen, die tollen Diskussionen und Informationen die ich mitnehmen durfte. Speziellen Dank an den Maschinisten Christian für die spontane Reparatur und die vielen Bier :trinken: . Ebenso Matthias für die Einblicke in die Welt der Raupe . Darüber reden wir noch...... :gut:

    Ihr seid ein tolles Team und habt einen Fan mehr gefunden.

    "Lets stay in touch" :thumbup:

    Viele Grüße
    CK

  • Sodale... und so schnell ist das Wochenende wieder vorbei...
    Für mich waren es - trotz oder vielleicht auch wegen der "Belastung" als Teil des Veranstaltungsteams - 5 tolle Tage.
    Da sich der offizielle Festbetrieb dieses Jahr auf den Montag beschränkte, blieb diesmal deutlich mehr Freizeit für's Forumstreffen und ich konnte zur Abwechslung nicht nur den geselligen ( :trinken::trinken2: ) Samstagabend genießen, sondern auch mal am Sonntag ausgiebig den Bagger in den Dreck werfen.
    Mir hat's super gefallen mal wieder alte Bekannte zu treffen und jede Menge neue Gesichter hinter den Nicknamen kennenzulernen, auch wenn ich Spatzenhirn 8| mir die Namen eh wieder nicht merken kann :kratz:
    Aus Sicht des MBV möchte ich noch anmerken, dass ihr ein toller, pflegeleichter Haufen wart. So ein Publikum kann man sich als Ausrichter nur wünschen!

    P.S.:
    Bilder und Videos gibt's von mir auch noch. Sobald die Buben, die man auf dem ein oder anderen Foto mit optischem Gerät im Dreck liegen :Urlaun: sieht , ihr Zeug entwickelt haben (oder wie man das heute nennt :D ) meld ich mich wieder...

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Wir können uns auch nur den Ausführungen anschließen.
    Wir hatten super Tage...
    Frauchen entspannt.
    Hund entspannt ( meistens zumindest) :D
    Vielen Dank an das MBV Team.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Speziellen Dank an den Maschinisten Christian


    Servus Christian,

    sehr gerne! Freue mich wenn ich helfen konnte! War schön dich kennen zu lernen, das :trinken2: mit dir hat echt Spaß gemacht! :thumbup:


    Sooooo... ich habe auch mal ein Paar Bilder raus gesucht:


    Unsere zwei noch relativ neuen Volvos (Earth Digger 360L) beim ersten richtigen Einsatz:

    Und hier mein relativ neuer MB-Trac mit neuem Motor beim ersten Praxis-Test:

    Diese Bagger haben leider dafür gesorgt dass bei uns in der Mitte kein einziger Kipper vorbei kam! :whistling:


    Dadurch hatte ich zeit von Christian's Volvo zwei echt geile Bilder zu machen :love::love:



    Und das passiert wenn mein Bruder mal kurz meinen MB Trac fährt:


    Naja wenigstens trug es zur Belustigung der anderen bei! :thumbup:


    Mein Bruder (links) schämt sich, ich gucke kritisch :P

    Und Christian, bevor bei dir jetzt die Schadenfreude duch kommt, dein Maleur habe ich auch drauf! :D:saint:


    Glück dass du keines der beiden Modelle erwischt hat, sondern genau dazwischen gekippt bist! 8|:P


    So sah es morgens aus:


    Kaum eine Stunde aufs baggern konzentriert dann so:


    :thumbup::thumbup:

    Hier mein Volvo bei der Übergabe des großen Steines:

    Und hier beim Beladen von Christians Kipper:

    So haben wir die Nacht verbracht (war relativ kühl 8| )

    Und zu guter Letzt einer der Modellflieger, echt beeindruckend!!!


    Mein einziger Kritikpunkt gilt einem Herren, der sich mal Gedanken machen sollte ob es wirklich sein muss zwei junge Nachwuchsfahrerrinnen so blöde von der Seite anmachen zu müssen, nur weil sie in seinen Augen "an der falschen Stelle" abgeladen haben...

    Ich habe das ja nur am Rande mitbekommen aber ich möchte mal bemerken dass die Nachwuchs-Fahrerinnen einen absolut guten Job hingelegt haben und sich für nichts kritisieren lassen müssen! :P Bei uns (mitte des Parcours) hatten wir versucht den gesamten Berg abzutragen, zwischendrin kam jemand und hat ein paar ladungen Erde dort abgeladen - na und - Christian hat seinen Radlader geschnappt und hatte wenigstens mal was anderes zu tun! Kein Grund für Stress! Ich freue mich immer wenn auch die Jüngere Generation (naja bin selbst ja noch nicht so alt) und vor allem Frauen sich für dieses Hobby interessieren! - Also nur weiter so!! :D:D:D


    Hoffe die Bilder gefallen! Wenn das Video von der GoPro auf dem PC - und gedreht - und konvertiert - und hochgeladen ist werde ich euch informieren!


    Viele Grüße

    Christian