10. Pfingsttreffen in Burgsinn vom 04.06.bis 05.06.2017

  • Hallo Leute,

    es geht mal wieder mit strammen Schritten im Jahr voran und unser Pfingsttreffen steht schon bald wieder an.

    Da wir, wie in den vergangenen Jahren auch, die Eröffnung der Freiluftsaison mit Euch starten wollen steht deshalb wieder unser alljährliches „Pfingsttreffen in Burgsinn“ an um dort mit Gleichgesinnten und Ihren Baustellenmodellen ein schönes Wochenende zu verbringen.

    Wir planen für Euch einige schöne Baustellen. Es wird da sicherlich für jeden etwas dabei sein, lasst Euch da einfach mal überraschen. Für die Überraschungen ist unser „Bauleiter“ Thomas @ActrosV8 vor Ort. Er wird Euch auch in die Örtlichkeiten sowie in die Bauaufgaben „einweisen“.


    Jetzt noch ein paar Informationen Rund um das Treffen für Euch

    Termin
    Das Treffen findet vom Sonntag, dem 04.06.2017 bis zum Montag, dem 05.06.2017 statt.

    Kosten
    Der Unkostenbeitrag für die Veranstaltung beträgt für jeden aktiven Modellbauer 10€ (pro Person). Der Unkostenbeitrag wird Vor Ort durch Thomas @ActrosV8 eingesammelt.

    Anmeldung / Kontakt
    Anmeldung bitte über PN/Konversation an Thomas @ActrosV8
    Sollte euch etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen, meldet Euch doch bitte rechtzeitig ab.

    Informationen
    Wir veranstalten, wie die letzten Jahre zuvor auch, unser Forumstreffen zusammen mit der Modellbauvereinigung Burgsinn e.V. und deshalb findet das Treffen auch auf dem Vereinsgelände der Modellbauvereinigung in Burgsinn statt. Die Modellbauvereinigung richtet zeitgleich seinen „Tag der offenen Tür“ aus und wir dürfen uns deshalb auch „nebenbei“ Ihre Flugvorführungen sowie Buggyrennen ansehen. Die Flugvorführungen sind einfach sensationell. Am Sonntagabend wird es ein Nachtfliegen, welches wirklich sehenswert ist, mit anschließendem Feuerwerk auf dem Flugplatz stattfinden.

    Verpflegung
    Die Modellbauvereinigung Burgsinn e.V. hält Essen und Trinken für uns und die Gäste bereit. Das Mittagessen am Sonntag sowie das Frühstück am Montag wird für einen Unkostenbeitrag von 10 € angeboten. Am Sonntagabend und Montag könnt Ihr Euch die Verpflegung und Getränke zu humanen Preisen kaufen,

    Unterkunft
    Bei Bedarf stehen Euch in Burgsinn und Umgebung folgende Unterkunftsmöglichkeiten zur Verfügung:
    Gesindehaus
    Gasthof Stern
    Gut Dürnhof

    Alternativ steht auf dem Gelände der Modellbauvereinigung Burgsinn e.V begrenzter Platz für Euer Wohnmobile/-wagen sowie Zelte zur Verfügung. Solltet Ihr dies in Betracht ziehen, so ist eine Absprache vorab notwendig.

    Anfahrt
    Der Flugplatz hat leider keine direkte Adresse um diese in ein Routing Programm oder Navigationsgerät einzugeben.

    Die nächstgelegene Adresse für das Routing wäre: Altenburgstraße 16, 97775 Burgsinn.

    Kleine Wegbeschreibung ab der Adresse:
    Direkt gegenüber auf der linken Strassenseite der Hausnummer 16 geht ein Wirtschaftsweg weiter den Berg hinauf, biegt hier bitte links ab und folgt dem Verlauf des asphaltiertem Weges dem Berg hinauf.
    Nach ca. 1 km seht ihr auf der rechten Seite eine gemähte Wiese, Parkplätze und den Parcours findet ihr dann direkt gegenüber auf der Linken Seite in dem kleinem Waldstück.

  • Hallo Holger

    Das Mittagessen am Samstag

    gemeint ist doch eher das Mittagessen am Sonntag, oder?

    Daniel und ich sind wie immer als Vereinsmitglieder mit dabei :thumbup:

    Viele Grüße

    Uli

  • Hmmm.... vermute mal ich bin von Freitag bis Dienstag vor Ort... :trinken:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Hallo,

    der erste Arbeitseinsatz für das Forumstreffen liegt hinter uns.

    lasst Euch da einfach mal überraschen.


    Damit die Überraschung nicht zu groß wird, haben Daniel und ich schon mal angefangen.
    Einige (viele) Schubkarren Laub galt es erstmal wegzukarren, dann haben wir den Vorplatz zur Siebanlage "geglättet".

    So grob sah er vorher aus (die Vorderreifen meines Radladers haben schon schwer gelitten):

    Zuerst hat daniel den Split etwas abgeflext, und nach ein paar Kilo Fugenmasse sieht es schon besser aus. Das Ganze wird noch weiter geglättet ...

    Die nächste Arbeit wird die Brücke sein, die vorhandenen Stürze oder Brückenlager sind gerissen.
    Das hält möglichereise nicht mehr, zumal doch einige Kameraden über die Brücke laufen.
    Auf dem Fotoist auch die Position für die "mobile" Holzbrücke zu sehen (war eine der Arbeiten vom letzten Treffen).


    Und wenn wir dann schon mal die Brücke machen, muss die Strasse etwas erneuert werden, dabei kann dann ein Abzweig und ein festes Brückenlager für unsere Holzbrücke gebaut werden.

    Das kann dann eine der Aufgabe fürs Forumstreffen sein (sofern das in die Planung von Thomas passt?).



    Thomas: Gibt es inzwischen schon so etwas wie eine Anmeldeliste?


    Viele Grüße

    Daniel + Uli

  • Hallo,

    @Uli natürlich gibt es so etwas wie eine Anmeldeliste...... ja es ist sogar eine Anmeldeliste :thumbup: .

    Und hier mal der derzeitige Stand. Folgende User haben sich bei mir angemeldet:

    Gladitec
    Colt
    Tastenspezi
    Leitermann
    Markusfi
    Diener
    Walze

    Es wäre schön wenn ihr mal Bilder von euren Modellen posten könntet mit denen ihr kommt, so kann man die ganze Sache etwas leichter planen. Es sollte ja jeder zum fahren kommen und nicht der halbe Parcour als Ausstellungsfläche von Neubaugebieten genutzt werden :D .

    Im Team haben wir schon einiges besprochen und werden es hier nach und nach bekannt geben, wir freuen uns auf Euer kommen und ein schönes Treffen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas,

    danke für die Anmeldeliste, so lässt sich doch besser erkennen, wohin die Reise geht.

    Daniel und ich waren am Samstag wieder am Parcours und haben ein bisschen gearbeitet.

    So sieht jetzt der Vorplatz der Siebanlage aus, schön glatt :thumbup:

    Der Trockenplatz für das Siebmaterial sah bisher so aus, hat uns nicht so gefallen:

    Also, ein paar neue Steine rein und aus den vorhandenen Platten eine seitliche Abgrenzung gemacht

    Fertig sieht es dann so aus

    Zur geplanten Brückenreparatur sind wir nicht mehr gekommen, das schaffen wir auch vor dem Forumstreffen nicht mehr.
    Aber es gibt ja auch keine akkute Einsturzgefahr.

    Gruß Daniel + Uli

  • Hallo Uli,

    na das sieht doch vielversprechend aus. :Top: Ich bin gespannt, was Ihr da noch alles zaubert. ^^


    ...Es wäre schön wenn ihr mal Bilder von euren Modellen posten könntet mit denen ihr kommt, so kann man die ganze Sache etwas leichter planen....

    Hallo Thomas,


    diesem Wunsch möchte ich doch entgegen kommen. :)

    Ich werde den 490er Komatsu definitiv mitbringen:

    (wenn's gut läuft, habe ich bis dahin auch meinen Grabenraumlöffel)Und dann vielleicht noch den MAN (3-Achs-SZM mit Kippauflieger).

    Allerdings befindet sich dieser zur Zeit in einer wilden Umbauorgie, so dass es auf der Kippe steht, ob dieser mitkommt. ;(

  • Hallo Leute...

    sieht ganz so aus als wären wir (mein Bruder und ich) auch dabei! :D

    Wir bringen vorraussichtlicht diese Modelle mit:

    Bin besonders gespannt auf dem Komatsu von Andreas (da ich diesen selbst im moment aufbaue und seinen Baubericht schon lange verfolge...) und den Zettelmeyer Radlader von MARKUSFI da mir dieser schon lange sehr gut gefällt! :) Freue mich auf das Treffen!

  • Hallo,

    wir werden wohl mal (fast) alles mitbringen;

    Die weiße Flotte:

    Sofern fertig, den L55

    den Liebherr 576

    den Arocs 6x6

    und das Fendt Gespann


    den Bergmann und den Liebherr 944

    mehr geht nicht ...

    Gruß Daniel + Uli

  • Hallo zusammen,
    in diesem Jahr klappt es auch bei mir! :)
    Anmeldung ist raus!

    Kann leider nicht viele Modelle mitbringen, da ich direkt vom Urlaubsort anreise.IMG_0022.JPG

    Gruß aus Dortmund

    Ralf


    Mobil: 0 151 156 56 482

  • Hallo miteinander,

    wenn's Regenrisiko gleich Null ist kommt der 542 HC-L mit

    der Kipper auf jeden Fall und die Planiere wenn ich noch Platz im Auto habe