Tiefbau Aalen hat seinen neuen Liebherr R960 SME

  • Hallo Leute
    Die Tiefbau Aalen hat nun auch seinen bestellten Bausatz des Liebherr Baggers bekommen .
    Ich wollte Euch das nicht vorenthalten wenn es nichts ausmacht . :S

    Ich muss sagen der Bausatz hat mir Riesen Spaß gemacht :thumbup: Topp an Premacon das hat ihr wunderbar hinbekommen .

    Die neuen 3D Teile aus dem Drucker sind eine Augenweide und passen richtig erstklassig zusammen .

    aber nun mal ein paar Fotos

    ">
    ">
    ">
    ">
    ">
    ">


    Bei dem Fahrerstuhl werde ich noch einige Sachen verändern , weiteres folgt


    ">">
    ">
    ">

    ">


    bald geht es weiter mit Fotos wenn es euch recht ist :undweg:

  • >
    Andy danke , ja den spass hatte ich nun ist spielen angesagt :thumbup::thumbup:

    neue Fotos

    ">
    ">
    ">
    ">

    meine Arbeiterin ( gute Angestellte ) durfte auch schon mal Platz nehmen und testen


    ">
    ">
    ">
    ">
    ">


    Die neue Verteilung der Elektrik , was ich super finde ist das man die ganze Konsole mit nur 4 Schrauben ausbauen kann , somit hat man die ganze Elektrik kompakt vor sich liegen


    ">
    ">


    ich versuch mal noch ein kleines Video einzustellen von meiner Arbeiterin , Sie kann den Kopf bewegen wenn ich schwenke , oder auch so wie ich an der Brixel den Poti bewege :weglach2::weglach2::undweg:

  • kleiner Foto Nachtrag

    ich hab mir mal noch zu meinem Bagger eine passende Kiste gebastelt :weglach2:
    ">
    ">
    ">
    ">
    erster Außeneinsatz erfolgreich bestanden :freude:

    ">
    ">
    ">
    es macht riesen Spass das Teil

  • Hallo Rainer!
    Sieht super aus :DD:

    Hast du den Bausatz als lackierten Bausatz bestellt oder als unlackierten?

    Bist ja schon sehr weit gekommen in der kurzen zeit.

    Dann weis ich ungefähr wie lange es bei mir dauern könnte.

  • Hallo Simon
    ich hatte den Bausatz nichtlackiert bekommen, da das Bauen so spass gemacht hatte brauchte ich 2 Wochen mit allem :weglach2::weglach2:

    ich hatte im Vorfeld schon Farben und das Zubehör bestellt , so konnte ich gleich los legen :Top:

  • Hallo Forengemeinde

    ich hatte eine kurze Besprechung
    , wegen den ersten Versuche des Sortiergreifers ( Abbruchzange )

    ">
    es fehlt noch etwas Übung , aber das wird schon :weglach2:
    kleines Video folgt

  • Hier den Link dazu

    Ab min 5 sieht man , wie die Puppe immer ihr Umfeld im Blick hat :weglach2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (20. April 2017 um 16:19) aus folgendem Grund: HAbe das Video mal direkt eingebunden

  • Hallo Reikoe,

    das sieht doch spitze aus! 03-Sterne Ein wunderschönes Gerät hast du da!

    Bezüglich der bezaubernden Puppe. :D :

    Wie wird der bewegte Kopf eigentlich angesteuert? Die Idee finde ich echt klasse. :Top: Kannst du die Drehrichtung des Kopfes beeinflußen? Oder ist das nach einem Zufallsprinzip? Wenn's ersteres sein sollte, würde ich mir das per Mischer so legen, dass, wenn der Oberwagen nach links dreht, der Kopf sich auch nach links bewegt. Das gleiche in die andere Richtung. :thumbup:

  • :D: Andy
    Die Puppe bewegt sich durch einen kleinen Getriebe Motor , generell geht der Kopf immer mit der Drehbewegung des Oberwagens , ich kann aber durch einen Potti so steuern wie ich das möchte .

  • Die Figuren sind sehr gut , im Maßstab 1:6 gibts welche die mit Servos angesteuert werden und über eine ablaufprogramierte Pololukarte betrieben weden.
    Bin schon gespannt auf deine Puppe!!!!!

  • Hallo Norman

    Also mit der Puppe ist es so , ich hatte die von einem Kumpel bekommen , dann hab ich Sie in stücke zerlegt und in meiner ResteKiste fand ich noch einen kleinen Getriebemotor wo dann den Kopf antreibt . :Top: Ich weis nicht mehr wo ich den Motor her hatte aber ich meinte von einer Spieluhr . Mann hat ja viele Dinge in seiner Restekiste :weglach2::weglach2: immer gut wenn irgendwo was übrig bleibt .