DX8 G2 mit Beier USM RC 2

  • Frage Fernsteuerungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DX8 G2 mit Beier USM RC 2

    Hallo liebe Modellbaukollegen/innen,
    ich hab zwar eine Phase der Baulustlosigkeit aaaber ich war doch neugierig und hab an meinem Sender etwas rumprobiert.

    Also, wenn ich mit meinem Sender die Funktionen beim USM RC 2 schalten will mußte ich immer einen, von mir vorgewählten Schalter zig mal Schalten.
    Das war mir etwas zuviel. Also, hab ich mir mal die Sache mit den Mischer und dem EKMFA Modus im Beiermodul durch den Kopf gehen lassen.
    Rausgekommen ist folgendes.

    Zunächst mal ein Bild um welchen Sender es eigendlich geht.

    P4180237 by WernerBartz, auf Flickr

    Wenn ich den Schalter "A" in Stellung "0" Stelle ...

    Bild 008 by WernerBartz, auf Flickr

    ... dann kann ich 4 bzw. 8 Funktionen auf zwei Schalter, die ich vorher am Sender bestimmt habe, schalten.
    Schalte ich in dann in Stellung "1", dann kann ich die nächsten 4 bzw. 8 Funktionen auf den selben zwei Schalter
    Schalten. So hab ich 16 Schaltfunktionen auf zwei Schalter. Das reicht mir z.Z.

    Die Einstellung dazu im USM RC 2 sollte folgendermaßen sein.
    Die Prop #3 und Prop #4 Verbindungen vom USM RC 2 zum entsprechenden Schaltkanal nicht vergessen.

    Bild 010 by WernerBartz, auf Flickr

    Bild 009 by WernerBartz, auf Flickr

    Die Programierung im Sender ist folgende.

    Im Hauptmenü geht man in´s Menü des Mischers mittels des Rooltasters.

    Bild 002 by WernerBartz, auf Flickr

    Anschließend mit dem Rolltaster den Mischer Nr.1 anwählen. Nicht irreleiten lassen, im Bild sind die anderen Mischer schon eingestellt.

    Bild 003 by WernerBartz, auf Flickr

    Anschließend den Schaltkanal einstellen. Übrigens, es sollten Schalter mit der Stellung 1-0-1 sein.

    Bild 004 by WernerBartz, auf Flickr

    Dann der Bereich ind dem Geschaltet werden kann. Also -85%

    Bild 005 by WernerBartz, auf Flickr

    Und jetzt noch den Schalter "A" einstellen.

    Bild 006 by WernerBartz, auf Flickr

    Das Selbe wird dann auch noch mit Mischer Nr.2 u. 3 gemacht.

    Bild 007 by WernerBartz, auf Flickr

    Fertig. Mit der Back Taste wieder auf die Startseite ...

    P4180238 by WernerBartz, auf Flickr

    ... gehen und los geht´s.
    Ich hoffe ich konnte mal einen kleinen Beitrag zur DX8 G2 und dem Beier USM RC 2 geben.
    Mir hat es bis jetzt sehr geholfen.
    Bastelnde Grüße da Wäna
    Übrigens, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.